Stellenbezeichnung
79362 Forchheim exam. Pflegefachkraft außerklinische Kinderintensivpflege
Beschreibung
Wenn Pflege Ihre Berufung ist, wartet bei Casa in der außerklinischen Intensivpflege Ihr Traumjob:
Unsere junge Patientin wird zur Schule in Forchheim und wieder zurück nach Hause begleitet, wo sie gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und dem Familienhund lebt.
Aktuell suchen wir hier hauptsächlich Unterstützung für den Spätdienst.
Zweimal im Monat begleiten Sie unsere junge Klientin zur Reittherapie, die sie im Rahmen ihres Krampfleidens unterstützt.
Die enge Verbindung zwischen Pferd und Kind ist in dieser Versorgung etwas Besonderes.
Die Arbeitszeiten gehen während der Schulzeit von 7:30 bis 16:00 Uhr. In den Ferien freut sich die Familie über punktuelle Unterstützung, die zeitlich flexibel ist.
Wir bieten Ihnen umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie individuelle Einarbeitungskonzepte.
Die außerklinische Intensivpflege ist so besonders, weil sie nur einen Patienten in seinem eigenen Zuhause pflegen. Dabei haben Sie während ihrem Dienst keinen Zeitdruck. So funktioniert Pflege auf Augenhöhe.
In dieser Versorgung können Sie in Teilzeit arbeiten.
Eine Anstellung in Vollzeit ist in Verbindung mit anderen Versorgungen möglich.
Bitte beachten: Für eine Anstellung auf Mini-Job Basis benötigen Sie entsprechende Erfahrungen in der Intensivpflege oder den Basiskurs in der Beatmungspflege.
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
Kinderintensivpflegerische Begleitung
medizinisch-pflegerische Unterstützung
Sicherstellen der Vitalparameter
Interventionsbereitschaft im Rahmen der Krampfgeschehen
Qualifikationen / Anforderungen
Sie sind
exam. Pflegefachkraft (m/w/d)
exam. Gesundheits- und (Kinder)Krankenpfleger: in
Fachkrankenpfleger: in für Anästhesie und Intensivmedizin (w/m/d)
dipl. Pflegefachmann/frau (m/w/d)
Dabei ist zum Einstieg in die außerklinische Intensivpflege nicht in jeder Versorgung Vorerfahrung notwendig. Wir machen Sie mit individueller Einarbeitung und entsprechenden Weiterbildungen fit für den Job
Zum Thema Minijob:
Eine Anstellung auf Mini-Job Basis ist in der außerklinischen Intensivpflege leider nur noch in Ausnahmefällen möglich (bei mind. 2 Jahren Intensiverfahrung, bzw. erfolgreich abgeschlossenem Basiskurs). Lassen Sie uns gerne darüber sprechen:
Minijob bei Casa Ambulant in Freiburg oder Emmendingen: Wenn Sie einen Führerschein haben, freut sich unsere Abteilung Casa Ambulant über Ihre Unterstützung. Nutzen Sie dazu bitte unser Initiativ-Bewerbungsformular.
Leistungen der Anstellung
Arbeiten Sie als Profis mit Profis an Ihrer Seite
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden kontinuierlich zu wachsen und uns weiterzuentwickeln. Eine offene Kommunikationsstruktur liegt uns am Herzen, denn nur so können wir die Ideen und Anregungen unserer Mitarbeitenden wahrnehmen und für ein gemeinsames Wachstum nutzen.
Was wir Ihnen bieten:
Verschiedene Arbeitszeitmodelle
Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Diakonie
Zugang zu Hansefit für Ihre Gesundheit und Fitness
Corporate Benfits
Eine sinnvolle betriebliche Altersvorsorge mit DYNO
Vielfältige Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
Individuelle Einarbeitungskonzepte für einen gelungenen Start
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Pflege in Baden-Württemberg.
Kontakte
Hauptsitz Denzlingen: Casa Intensivpflegedienst GmbH, Marie-Curie-Str. 1/1, 79211 Denzlingen, Tel
Dienststelle Offenburg: Casa Intensivpflegedienst GmbH, Okenstr. 59, 77652 Offenburg, Tel
Dienststelle Emmendingen: Casa Intensivpflegedienst GmbH, Über der Elz 5, 79312 Emmendingen, Tel –
Dienststelle Karlsruhe: Casa Intensivpflegedienst GmbH, Windelbachstraße 8, 76228 Karlsruhe, Telefon: 0721 –
-
Start Anstellung
ab sofort
Industrie / Gewerbe
Kinderintensivpflegedienst/Schulbegleitung
Arbeitsort
Forchheim, 79362
Arbeitspensum
Vollzeit, Teilzeit
Arbeitszeiten
8 - 16 Uhr im Rahmen der Schulbegleitung
Veröffentlichungsdatum
1. August 2025
Gültig bis
1. Dezember 2025