Join the ride!
Schließ dich unserer internationalen +100-köpfigen Customer Care Abteilung an und entwickle dich mit Hilfe von unseren Karrierepfaden und unseren Team Leads in der Branche weiter. Gemeinsam stehen wir hinter der Philosophie, Kund:innen stets glücklich zu sehen, was wir durch ein 3-wöchiges Onboarding und kontinuierlichen Trainings fördern.
Deine Verantwortung
* Du bist unsere erste Ansprechpartnerin oder unser erster Ansprechpartner für all unsere Kundinnen und Kunden
* Du hilfst unseren Kundinnen und Kunden dabei, aus verzwickten Situationen herauszukommen, indem du sie rund um folgende Themen betreust: laufende Miete, unsere Fahrzeuge, Funktionen der App und Zahlungsoptionen
* Du nimmst Anfragen per Telefon und E-Mail in unserem Service Center im Schichtdienst entgegen und löst diese schnellstmöglich
* Du findest Methoden, wie man Probleme effizient und effektiv lösen kann
* Du filterst wichtige Informationen und gibst deinen Kolleginnen und Kollegen sowie anderen Teams detaillierte Berichte oder Feedbacks über Fehlfunktionen in der App oder in den Fahrzeugen
* Du weißt, dass Qualität im Detail liegt – daher ist es unsere Priorität, die Kundenwünsche genau zu verstehen, um einen hochwertigen Service anbieten zu können
Dein Profil
* Du bist eine echte Problemlöserin oder ein echter Problemlöser und es macht dir Spaß, Kundinnen und Kunden beratend zur Seite zu stehen
* Du bist sehr kommunikativ und bringst herausragende Umgangsformen mit
* Du kennst dich idealerweise mit der Anwendung einer Kundensupport-Software aus
* Du beherrschst Deutsch auf C1-Niveau in Wort und Schrift sowie Englisch auf B1-Niveau, jede weitere Sprache ist ein Plus.
* Du hast viel Spaß bei der Arbeit und ein hohes Maß an Teamgeist
* Mit viel positiver Stimmung hältst du den Fun Factor in unserem Customer-Care-Team konstant hoch
* Du bist in der Lage, Kundinnen und Kunden eine herausragende Customer Experience zu gewährleisten und gehst dafür immer die extra Meile
* Du bist empathisch, hast eine positive Ausstrahlung und den Wunsch, unseren Kundinnen und Kunden stetig zu helfen
Benefits
* Es erwartet dich ein monatliches Gehalt in Höhe von 2.370,00€ brutto. Zusätzlich erhältst du monatliche performanceorientierte Boni sowie Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsschichten.
* Unsere Schichtplanung wird vier Wochen vorab festgelegt.
* Altersvorsorge: Sichere deine finanzielle Zukunft mit unserem attraktiven Vorsorgeplan.
* Mobilität: Wähle zwischen monatlichem MILES Credits oder dem Deutschlandticket.
* Fitness: Profitiere von einer bezuschussten Urban Sports Club-Mitgliedschaft für deine körperliche und geistige Gesundheit.
* Corporate Benefits: Zugang zu mehr als 1.500 Anbietern für Rabatte auf Sneaker, Theaterbesuche und mehr.
* Hybrid: Arbeite flexibel von unserem Büro in Berlin und von zu Hause aus.
* Arbeitsplatz: Erhalte die neueste Technik und einen ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz.
* Diversität: Werde Teil unseres vielfältigen Teams mit mehr als 50 Nationalitäten, wobei die Unternehmenssprache Englisch ist.
* Weiterentwicklung: Wir legen Wert auf persönliche Entwicklung durch Wissensaustausch und Schulungsmöglichkeiten mit Unterstützung unseres HR-Teams und der Team Leads.
* Verpflegung: Genieße frischen Kaffee, Getränke, Obst und Snacks sowie Mittagessen während der All-Hands-Meetings.
* Social Impact: Bei MILES wird ein Teil des Umsatzes in regionale und soziale Projekte investiert, da wir uns für das Wohlergehen unserer Gesellschaft und Umwelt aktiv einsetzen #milescharity