Ihre Aufgaben
* Erstellung, Pflege und Optimierung von Content für digitale Kanäle, insbesondere Social Media und (inter-)nationale Onlineshops
* Mitwirkung an der Content-Strategie, Planung und Umsetzung von Redaktionsplänen für verschiedene digitale Formate
* Community-Management für ausgewählte Social Media Kanäle
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit E-Commerce
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. BWL, Kommunikations-/Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Content-Marketing und E-Commerce sowie Vorkenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen
* Grundkenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop sowie mit Canva oder vergleichbaren Grafik- und Designprogrammen sind wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
* Ausgeprägtes bildlich konzeptionelles Vorstellungs- und Umsetzungsvermögen
Unser Angebot
* Unbefristete Tätigkeit
* Interessante berufliche Herausforderung
* Abwechslungsreiche Aufgabenfelder
* Kompetente Einarbeitung in das Aufgabengebiet
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Möglichkeit zum Homeoffice