Stellenbeschreibung
Rolle: Deine Aufgaben: Du übernimmst die Verantwortung für die gesamte Buchhaltung (Finanz- und Lohnbuchhaltung) Du entwickelst und optimierst Prozesse in den Bereichen Finanzen und Payroll weiter Du überwachst das Forderungsmanagement und erstellst Budget- sowie Liquiditätsplanungen Du unterstützt im Personalcontrolling und bei internen Auswertungen Du wirkst bei Monats- und Jahresabschlüssen mit und stimmst dich eng mit Steuerberater und externen Partnern ab Du betreust Versicherungsangelegenheiten und Rückvergütungsvereinbarungen mit Kunden Du arbeitest eng mit den Niederlassungen innerhalb der Unternehmensgruppe zusammen Qualifikationen: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellter, Finanzwirt) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise bringst du mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen mit – gern mit Schwerpunkt in der Lohnbuchhaltung Du gehst sicher mit Buchhaltungssoftware (DATEV oder vergleichbar) um und beherrschst MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/