(50% AZ - 19,5 Stunden/Woche)
Das Diakonische Werk Hamburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein(e) Arzthelfer(in) / eine(n) Medizinische(n) Fachangestellte(n) (50% AZ - 19,5 Stunden/Woche) befristet auf zwei Jahre für unsere Arztpraxis Andocken im Einrichtungsverbund "Wohnen und Gesundheit" im Hilfswerk, eingruppiert nach KTD E6.
Die Praxis Andocken bietet eine allgemeinmedizinische und gynäkologische Erstversorgung sowie Sozialberatung für Menschen ohne Papiere. Sie arbeiten in einem Team von festangestellten Kolleginnen sowie ehrenamtlichen Fachärztinnen und -ärzten.
Das sind Ihre Aufgaben
1. Sie organisieren die Rezeption und den Ablauf der Sprechzeiten in enger Absprache mit einer weiteren Medizinischen Fachangestellten
2. Sie vergeben und organisieren die Termine für die Patient*innen
3. Sie assistieren den ehrenamtlichen Ärztinnen und Ärzten und der Sozialberatung
4. Sie leiten Patient*innen ins Netzwerk weiter
5. Sie führen Arbeiten im Labor aus
6. Sie pflegen die Patientendokumentation und die Statistik
7. Sie übernehmen allgemeine Aufgaben der Praxisorganisation und -verwaltung
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit.
Das bringen Sie mit
8. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Arzthelferin / zum Arzthelfer / MFA oder eine vergleichbare Ausbildung,
9. Sie verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache
10. Sie kommunizieren sicher in Englisch und nach Möglichkeit in einer weiteren Fremdsprache
11. Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen und verfügen möglichst über Erfahrungen im Umgang mit einem digitalem Patientenmanagement-System
12. Sie arbeiten gerne im Team und sind zugleich in der Lage, Ihre Arbeit selbständig zu organisieren
13. Auch in Zeiten mit hohem Arbeitsaufkommen behalten Sie die Ruhe und den Überblick
Das bieten wir
Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie (KTD)
30 Tage Urlaub
freie Tage an Heiligabend und Silvester
Aus- und Weiterbildung
Betriebliche Altersvorsorge
Vermögenswirksame Leistungen
Zuschuss zum Deutschlandticket
JobRad
Familienfreundliches Arbeitsumfeld
Mitarbeiterevents
Gesundheitsmaßnahmen
Kostenloses externes Beratungsangebot für Mitarbeitende
Gute Verkehrsanbindung
Ihr