Seit 1998 macht LichtBlick sich für erneuerbare Energien stark. Heute sind wir mit über 1,7 Millionen LichtBlickenden Deutschlands größter reiner Ökostromanbieter. Gemeinsam sparen wir eine Mio. Tonnen CO₂ im Jahr ein. Aber wir wollen noch viel mehr: eine zukunftsweisende, faire Zukunft für alle. Die gestalten wir mit den unterschiedlichsten Talenten in einem inklusiven Arbeitsumfeld. Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt arbeiten wir aktiv an unserer Haltung, unseren Strukturen und unserem Miteinander. Dabei verfolgen wir nachhaltig das Ziel, Diskriminierung ab- und Chancengleichheit für alle Bewerber*innen und Mitarbeiter*innen aufzubauen. Du bist also herzlich willkommen, unser Team bunter und die Zukunft grüner zu machen.
LichtBlick sucht dich. Ab sofort. In Teil- oder Vollzeit und unbefristet. Für gute Energie im Bereich Operations.
* Du bist fachlich und disziplinarisch für ein Team von Spezialist*innen verantwortlich, die unsere Prozess- und Systemlandschaft für das Energiegeschäft für unsere Kunden & Marktpartner betreiben und weiterentwickeln
* Zur Prozesslandschaft gehören auch interne Prozesse und Abläufe im Kundendienst und der Marktkommunikation, die du ebenfalls mit deinem Team optimierst & automatisierst
* Du baust ein datenbasiertes Prozesscontrolling auf und entwickelst datengetrieben unsere Prozesslandschaft weiter
* Du entwickelst eine strategische Vision für deinen Verantwortungsbereich in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Führungskräften im Bereich Operations
* Du unterstützt dein Team dabei neue Arbeitsmethoden und -weisen zu adaptieren und diese gewinnbringend einzusetzen
* In der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen trägst du maßgeblich zum Erfolg des Bereichs Operations bei, insbesondere hinsichtlich dort, wo sich Digitalisierung, Automatisierung und Prozessmanagement treffen
* Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit
* Eine fortgeschrittene Qualifikation (z. B. PMP, Lean, Six Sigma, IPMA Qualifikation) verschaffen dir einen Vorteil
* Du kannst bereits von mehrjährigen Erfahrungswerten in der fachlichen und disziplinarischen Führung von prozess- und performanceorientierten Teams zehren
* Du überzeugst uns durch deine praxisnahen Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics und/oder PowerCloud und kannst dein Wissen auf unserem Ziele anwenden
* Die GPKE und/oder GeLi Gas sind dir ein Begriff und du hast Erfahrung in deren Umsetzung bzw. Durchführung
* Erfahrung im Betrieb und Definition von Kundenservice Prozessen ist ein klarer Vorteil
* Du hast in einem modernen, schnell wachsendem Unternehmensumfeld gearbeitet
* Du bist in der Zusammenarbeit über alle Schnittstellen und Hierarchieebenen hinweg kommunikationsstark, kooperativ sowie ergebnisorientiert
* Du beschreibst dich als strukturiert, zielorientiert und zuverlässig, aber auch herzlich? Das passt zu uns!
* Du hast ein Herz für Klimaschutz – Das ist uns wichtig!
* Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift? Yes, please!
* Flexible Arbeitsgestaltung (u.a. Flex time, Überstundenausgleich, mobiles Arbeiten deutschlandweit)
* Modernste Arbeitsausstattung ist bei uns selbstverständlich
* Ein modernes Loft-Büro direkt am Hamburger Hauptbahnhof
* Eine faire, transparente Gehalts- und Karriereentwicklung
* Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten (u.a. LichtBlick Learning, Leadership Lab)
* Mobilitätszuschlag (Bike-Leasing oder Deutschlandticket)
* Bezuschussung betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
* Kita-Zuschuss pro Monat pro Kind
* Anteilige Kostenübernahme für deinen LichtBlick-Ökostrom-Tarif
* Die Option auf ein dreimonatiges Sabbatical
* Kostenfreie Nutzung des internen Fitnessstudios und Bezuschussung der Bäderlandkarte
* St.Pauli Loge im Millerntor: Workshops, Spielbesuche und mehr
* Benefits Pass von Pluxee und Corporate Benefits
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