Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundenbetreuer (w/m/d) sparkassenservice für frankfurt & leipzig (leipzig, sn, de, 04109)

Leipzig
Deka Investmentfonds
Kundenberater
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 6 Std.
Beschreibung

Besetzung zum: 01.02.2026

Zuständige Ansprechperson für die Position: Sigrid Jung (recruiting@deka.de)



Wir sind die DekaBank – das Wertpapierhaus der Sparkassen und einer der größten Fondsanbieter in Deutschland. Wir entwickeln erstklassige Produkte und sind nahe an unseren Kundinnen und Kunden. Mit individuellen Anlagelösungen unterstützen wir die Sparkassen bei der Beratung. Wir entwickeln neue Angebote für das digitale Wertpapiergeschäft. Sind Sie bereit? Gestalten wir gemeinsam die Finanzwelt der Zukunft! Was wir bieten? Ein modernes Arbeitsumfeld. Wir fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für die persönliche Karriere. Denn alle unsere Mitarbeitenden bringen ihre Kreativität, Leidenschaft, Persönlichkeit und ihr Know-how ein – und das macht uns zu dem, was wir sind.



Erstklassiger persönlicher Service im Multikanal-Ansatz

In einem vielfältigen Multikanal-Ansatz legen wir besonderen Wert auf den direkten, persönlichen Kontakt zu unseren Kunden. Wir sind überzeugt, dass kompetente Beratung und individueller Service unverzichtbar sind. Unser Ziel ist es, den persönlichen Kontakt als festen Bestandteil unseres multikanaligen Betreuungskonzepts zu etablieren und so eine nahtlose und hochwertige Kundenbetreuung zu gewährleisten.



Sie erwartet:

* Direkter Kundenkontakt: Sie schätzen den persönlichen Austausch und unterstützen unsere Sparkassenberater und Kunden bei Anfragen via Telefon, E-Mail und Chat. Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Fachkenntnisse sind entscheidend für eine exzellente Betreuung.
* Eigenverantwortliche Bearbeitung: Sie übernehmen die fallabschließende Bearbeitung von Anfragen und lösen diese effizient und kundenorientiert. Ihre selbstständige Arbeitsweise sorgt für schnelle und zufriedenstellende Lösungen.
* Unterstützung: Sie tragen aktiv zur Steigerung des Serviceerfolgs bei, indem Sie Anfragen zielgerichtet und serviceorientiert beantworten sowie an kanalübergreifenden Marketingmaßnahmen teilnehmen.
* Prozessoptimierung: Sie bringen Ihre Ideen in die Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen ein und tragen aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse bei.



Sie bringen mit:

* Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung, eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder mehrjährige Berufserfahrung im Wertpapiergeschäft.
* Ihre hohe Kundenorientierung und Ihr Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus.
* Sie können komplexe Inhalte verständlich vermitteln und sind in der Lage, auch anspruchsvolle Themen klar zu erklären.
* Sie arbeiten eigenverantwortlich und kreativ an der Lösung von Aufgaben und bringen Ihre Ideen sowohl selbstständig als auch im Team ein.
* Sie sind mit dem Kundenservice-Umfeld und den Sparkassenwertpapierdienstleistungen vertraut.



Was Sie auszeichnet:

Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft, Freude an der Zusammenarbeit im Team und ein sicheres Auftreten, auch in herausfordernden Situationen. Ihre Gelassenheit und Ihr Engagement für den Kundenkontakt machen Sie zu einer wertvollen Unterstützung für unser Team.



Uns ist wichtig, dass alle die gleichen Chancen bei der Deka haben. Wir sind davon überzeugt, dass die Vielfalt unserer Mitarbeitenden und eine inklusive Unternehmenskultur Perspektiven erweitern, Innovationskraft und Kreativität fördern und dazu beitragen, die besten Lösungen für unseren Kundenkreis zu finden. Deshalb fördern wir Diversität und freuen uns über jede Bewerbung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Recruiting-Team unter recruiting@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater:in / customer support baufinanzierung (w/m/d)
Leipzig
Finmas GmbH
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater / mitgliedsberater (m/w/d) im außendienst
Leipzig
GVV Versicherungen
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater:in (m/w/d/ohne angabe) vollzeit / teilzeit
Leipzig
OstseeSparkasse Rostock
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Deka Investmentfonds
Deka Investmentfonds Jobs in Leipzig
Kundenservice Jobs in Leipzig
Jobs Leipzig
Jobs Leipzig (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Leipzig > Kundenbetreuer (w/m/d) Sparkassenservice für Frankfurt & Leipzig (Leipzig, SN, DE, 04109)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern