Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Costing specialist (m/w/d) – 50 % home-office

Rüsselsheim
Jobactive GmbH
Officer
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Costing Specialist (m/w/d) – 50 % Home-Office JETZT BEWERBEN

Unser Auftraggeber ist ein international agierender Dienstleister aus dem Automobilsektor, der innovative Lösungen im automobilnahen Umfeld anbietet. Das Unternehmen verbindet technologische Kompetenz mit praxisnahen Services und ist in mehreren europäischen Märkten aktiv. Sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Fachkräfte finden hier ein dynamisches Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten – fachlich wie persönlich.

Für die Finance Abteilung in Rüsselsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit der Option auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen

Costing Specialist (m/w/d) – 50 % Home-Office



Unsere Angebote:

* Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Vermittlungsprozess
* Der Auftraggeber bietet:
o Home-Office-Option: 50%
o 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten
o Gehaltsbudget: 56.000 € - 64.000 € p.a. (abhängig von der Berufserfahrung und Qualifikation)
o Gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV als auch ein kostenfreier Parkplatz
o Atmosphäre: Flache Hierarchien und ein gutes Miteinander in einem internationalen Umfeld



Ihre Aufgaben:

* Durchführung detaillierter Kostenanalysen zur Preisermittlung und Ableitung wirtschaftlicher Kalkulationsgrundlagen für die Endpreise
* Verwaltung aller Fahrzeugmodelle und -merkmale (z. B. Preislisten, Rabatte, Sonderausstattungen, Farben, Zubehör) über das Verwaltungssystem des Unternehmens und Korrektur eventueller Fehler
* Prüfung und Bewertung von Kostenstrukturen der einzelnen angebotenen Leistungen und Services
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei der Erstellung von Angeboten und in der Vorbereitung von Preisverhandlungen



Unsere Anforderungen:

* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Statistik oder vergleichbar
* Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt auf statistischer Auswertung und finanzmathematischen Analysen
* Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere in MS-Excel
* Erste Erfahrungen mit SAP von Vorteil
* Fließende Deutschkenntnisse (mind. C-1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (mind. B-2-Niveau) in Wort und Schrift
* Genauigkeit und Sorgfalt bei der Erfassung und Verarbeitung von Finanzdaten
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
* Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Felxibilität
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Front office agent (m/w/d)
Wiesbaden
Adina Apartment Hotel Wiesbaden
Officer
Ähnliches Angebot
Explorer - front office & f&b (m/w/d)
Mainz
me and all hotel mainz
Officer
Ähnliches Angebot
Front office agent (m/w/d)
Wiesbaden
Adina Apartment Hotel Wiesbaden
Officer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Rüsselsheim
Jobs Rüsselsheim
Jobs Groß-Gerau (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Officer Jobs > Officer Jobs in Rüsselsheim > Costing Specialist (m/w/d) – 50 % Home-Office

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern