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Unser Auftraggeber ist ein international agierender Dienstleister aus dem Automobilsektor, der innovative Lösungen im automobilnahen Umfeld anbietet. Das Unternehmen verbindet technologische Kompetenz mit praxisnahen Services und ist in mehreren europäischen Märkten aktiv. Sowohl Berufseinsteiger als auch erfahrene Fachkräfte finden hier ein dynamisches Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten – fachlich wie persönlich.
Für die Finance Abteilung in Rüsselsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit der Option auf Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einen
Costing Specialist (m/w/d) – 50 % Home-Office 
 
Unsere Angebote:
 * Als Kandidat unseres Bewerberpools begleiten wir Sie umfassend und professionell durch den Vermittlungsprozess
 * Der Auftraggeber bietet: 
 o Home-Office-Option: 50%
 o 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten 
 o Gehaltsbudget: 56.000 € - 64.000 € p.a. (abhängig von der Berufserfahrung und Qualifikation)
 o Gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV als auch ein kostenfreier Parkplatz 
 o Atmosphäre: Flache Hierarchien und ein gutes Miteinander in einem internationalen Umfeld
 
Ihre Aufgaben:
 * Durchführung detaillierter Kostenanalysen zur Preisermittlung und Ableitung wirtschaftlicher Kalkulationsgrundlagen für die Endpreise 
 * Verwaltung aller Fahrzeugmodelle und -merkmale (z. B. Preislisten, Rabatte, Sonderausstattungen, Farben, Zubehör) über das Verwaltungssystem des Unternehmens und Korrektur eventueller Fehler 
 * Prüfung und Bewertung von Kostenstrukturen der einzelnen angebotenen Leistungen und Services
 * Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei der Erstellung von Angeboten und in der Vorbereitung von Preisverhandlungen
 
Unsere Anforderungen:
 * Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Statistik oder vergleichbar
 * Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt auf statistischer Auswertung und finanzmathematischen Analysen
 * Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere in MS-Excel
 * Erste Erfahrungen mit SAP von Vorteil
 * Fließende Deutschkenntnisse (mind. C-1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (mind. B-2-Niveau) in Wort und Schrift
 * Genauigkeit und Sorgfalt bei der Erfassung und Verarbeitung von Finanzdaten
 * Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
 * Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Felxibilität
 * Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
 * Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise