Stellenbeschreibung
Möchtest auch du einen Teil zur Energiewende in Deutschland beitragen und die Verbreitung nachhaltiger Energiesysteme unterstützen? Dann suchen wir dich für den 1st Level Support für klimaneutrale Energiesysteme für Privatkunden:
* Du kümmerst dich um kaufmännische Anfragen, z. B. zu Abrechnungen, Verträgen, Bestellungen.
* Du beantwortest Anfragen rund um das Produktportfolio und hilfst bei der Klärung per E-Mail (ca. 75%) und per Telefon (ca. 25%).
* Du trägst zur Analyse von Hard- und Softwarefehlern bei, unterstützt bei der Bedienung sowie Einrichtung und sorgst für eine schnelle Problembehebung.
* Die Koordination von Technikerterminen fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich, um eine reibungslose Durchführung von Wartungs- und Installationsarbeiten sicherzustellen.
Qualifikationen
* Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung wünschenswert
* Persönlichkeit: Kundenorientiert, verantwortungsbewusst, empathisch, kommunikativ
* Erfahrung und Know-How: Berufserfahrung im technischen oder energietechnischen Bereich wünschenswert
* Qualifikation: Sehr gute PC-Kenntnisse, Erkennen von technisch-logischen Zusammenhängen, hohe und fehlerfreie Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
* Begeisterung: Interesse an erneuerbaren Energien, Freude am Kundenkontakt
* Sprache: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert
Zusätzliche Informationen
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.
In diesem Team sind wir per du. Werde ein Teil davon! Bewirb dich jetzt in nur 3 Minuten. Work #LikeABosch.
Wir bieten nach erfolgter Einarbeitung tolle Möglichkeiten des hybriden Arbeitens sowie unterschiedliche Teilzeitmodelle. Sprich uns gerne dazu an.
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Sarah Baron (Personalabteilung)
+49 391 243 4539