Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Lkw-serviceberater (m/w/d)

Celle
Serviceberater
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Auf was Sie sich freuen können


Benefits im Job als LKW-Serviceberater (m/w/d)

* Überdurchschnittliche Vergütung
* Leistungsabhängige Sonderzahlungen
* Feste Arbeitszeiten mit nur zwei Schichten
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Kostenfreie berufliche Aus- und Weiterbildung
* Unterstützung bei Führerscheinerwerb für die Klassen C, CE
* Heller und moderner Arbeitsplatz
* Die Arbeitskleidung wird gestellt
* Gratis Getränke, z.B. Wasser, Tee, Kaffee
* Sehr gute Verkehrsanbindung
* Mitarbeiterparkplätze
* Top-Technikausstattung
* Firmenhandy auch zur privaten Nutzung
* Gerne Unterstützung bei der Wohnungssuche
* Sehr familienfreundliches Unternehmen

Unternehmens kultur

* Wie gehen die Mitarbeiter im Unternehmen miteinander um?

o Es ist ein sehr aufgeschlossenes Team. Man geht sehr offen und kollegial miteinander und unterstützt sich gegenseitig.
* Wo wird gefrühstückt bzw. mittags gegessen?

o Es gibt einen sehr freundlichen Pausenraum mit einer modernen Küche.
* Geben neue Mitarbeiter einen „Einstand“?

o In Absprache mit den Kollegen entweder ein schönes Frühstück mit frischen Brötchen direkt vom Bäcker und einer bunten Käse-Wust-Platte oder eine Runde Bockwürstchen mit Kartoffelsalat. Darüber freuen sich alle.
* Was erhält das Geburtstagskind?

o Hier gratuliert der Betriebsleiter gerne persönlich. Das ist ihm einfach wichtig.
* Gibt das Geburtstagskind auf seinen Ehrentag einen aus?

o Ja, frischer Kuchen, z.B. eine große Platte Bienenstich direkt vom Bäcker, das kommt immer sehr gut an.
* Finden Betriebsfeiern statt?

o Es findet entweder ein großes Sommerfest oder eine schöne Weihnachtsfeier statt. Das sind immer Themenveranstaltungen auf sehr hohem Niveau. Im vergangenen Jahr wurde beispielsweise die „Jabelmannhalle“ angemietet und zu einem Casino hergerichtet, mit Roulette- und Blackjack-Tischen, Livemusik und einem riesigen Buffet.
* Gibt es auf dem Weg zur Arbeitsstelle oft Staus?

o Nein, es liegt eine sehr gute Verkehrsanbindung vor. Mitarbeiterparkplätze werden von der Firma auch zur Verfügung gestellt.
* Wann beginnt die tägliche Arbeitszeit und wann endet sie?

o Es wird von Montag bis Freitag abwechselnd in einem 2-Schicht-System gearbeitet. Die Arbeitszeiten sind in der Frühschicht von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr und in der Spätschicht von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Der Samstagsdienst wird ebenfalls abwechselnd besetzt, d.h. nur alle 3 Wochen ist ein Samstagsdienst in der Zeit von 7:00 Uhr bis 14:00 Uhr notwendig. Für den Samstagsdienst erhalten Sie aber sofort einen Freizeitausgleich, z.B. haben Sie dann am Montag frei.
* Wie sind die Arbeitsaufgaben organisiert? Erfolgt die Leistungserbringung einzeln, zu zweit oder mit mehreren Kollegen?

o Sie arbeiten zum einen im Team mit den Kollegen im Servicebereich, aber auch direkt mit dem Werkstattmeister und den Mechanikern zusammen. Einen großen Teil Ihrer Arbeiten erledigen Sie jedoch auch selbständig und eigenverantwortlich.
* Wer ist der direkte Ansprechpartner, Weisungsbefugt und Vorgesetzte?

o Ihr direkter Ansprechpartner und Weisungsbefugter ist der Betriebsleiter. Darüber rangiert der Center-Service-Leister und dann bereits die Geschäftsführung selbst.
* Wie erfolgt die Einarbeitung?

o Nach der Begrüßung durch den Betriebsleiter erfolgt die Vorstellung Ihrer neuen Kollegen. Nach dem Betriebsrundgang erhalten Sie Ihre persönliche Arbeitsbekleidung. Die Einarbeitung erfolgt nach einem auf Sie abgestimmten, individuellen Einarbeitungsplan. Die Einarbeitungsphase dauert ca. 4 Wochen und erfolgt teilweise an den großen LKW-Standorten, ggf. mit kostenfreier Übernachtung. In dieser Einarbeitungszeit lernen Sie u.a. die verschiedensten Programme kennen, die Sie zur Unterstützung Ihrer Tätigkeit benötigen (z.B. für die Werkstattsteuerung oder die neusten Telemetrie-Systeme im LKW-Bereich). Ihnen werden die internen Abläufe und Terminierungen, aber auch die vorgegebenen Arbeitsweisen und Strukturen vorgestellt und ausführlich erläutert. Von erfahrenen Kollegen erhalten Sie bei Fragen gerne Unterstützung, aber auch für neue Ideen hat man hier immer ein offenes Ohr. Sie werden hier nicht ins „kalte Wasser“ geworfen. Unterstützung ist hier oberstes Gebot und man freut sich auf Sie.

Alles anzeigen


Details zum einstellenden Unternehmen

* Sitz: Niederlassung Celle
* Unternehmensart: GmbH & Co. KG
* Gegründet: 2000
* Anzahl der Mitarbeiter: insgesamt 630 Mitarbeiter
* Anstellung: Vollzeit
* Erwähnenswert: Sehr hoher Anteil an loyaler Stammkundschaft, sehr qualitäts- und servicebewußte Kundschaft. Die Kundschaft schätzt die persönliche und sehr kompetente Beratung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Serviceberater (m/w/d) automobilbranche - personalvermittlung
Burgwedel
Dekra Arbeit
Serviceberater
Ähnliches Angebot
Serviceberater (m/w/d) automobilbranche - personalvermittlung
Celle
Dekra Arbeit
Serviceberater
Ähnliches Angebot
Serviceberater/ in (automobil-serviceberater/in)
Celle
Autohaus Härtel GmbH Celle
Serviceberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Beratung Jobs in Celle
Jobs Celle
Jobs Celle (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Beratung Jobs > Serviceberater Jobs > Serviceberater Jobs in Celle > LKW-Serviceberater (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern