EinleitungLidl ist ein Unternehmen, das sich auf die Qualität und Preise seiner Produkte konzentriert. Das Ziel ist es, diesen Produkten möglichst vielen Menschen zu bieten und dabei globale Lösungen für lokale Herausforderungen zu finden.Wir suchen nach Talente mit einem starken Engagement und einer Fähigkeit, sich schnell anzupassen. Erfolge sind nur durch Teamarbeit und kollegiales Engagement erreichbar.Das Anforderungsprofil weist darauf hin, dass der Kandidat erste Erfahrungen im FMCG-Bereich oder in der Marktforschung haben sollte. Eine Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder Sozialwissenschaften ist vorteilhaft.Bereitstellung, Analyse und Interpretation von Daten aus Haushalts- & HandelspaneldatenbankenAufbereitung von strategisch relevanten Insights aus internationalen Daten in ReportingsKennenlernen von & Austausch mit den Lidl-LändernMitarbeit bei der Erstellung und Durchführung von fachbereichsspezifischen TrainingsDeine AufgabenBei diesem Praktikum wirst du Teil eines dynamischen Teams sein und somit erste Einblicke in unser operative Geschäft erhalten. Deine wichtigsten Aufgaben werden in Zusammenarbeit mit unserem Team lauten:Gemeinsame Entwicklung und Umsetzung von ProjektideenErstellung von Präsentationen und Dokumenten zur Vorstellung unserer IdeenMitarbeit bei der Suche nach neuen Strategien und Möglichkeiten für zukünftige ProjekteDein ProfilUm erfolgreich in dieses Praktikum einzusteigen, brauchst du sicherlich folgende Eigenschaften und Qualifikationen:Erfahrung im Bereich FMCG oder Marktforschung (möglichst mehrere Jahre)Meisterprüfung oder Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder SozialwissenschaftenSehr gute Deutschkenntnisse, englische Sprachkenntnisse sind natürlich hilfreichUmfassende Kenntnisse in MS Office und VisualisierungstechnikenFlexibilität und Leistungsbereitschaft sind obligatorische Voraussetzungen für einen erfolgreichen Abschluss des PraktikumsWir bietenEin praktisches Praktikum in einem modernen und vielfältigen Umfeld. Bei Lidl kannst du neue Themen erkunden, deine persönlichen Ziele erreichen und gleichzeitig frische Erfahrungen sammeln. Insgesamt ein perfekter Einstieg in deine Karriere als Shopper!