• Ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander
• Fort- und Weiterbildungsangebote sowie betriebliches Gesundheitsmanagement
• Moderne, gut ausgestattete Büros
• Arbeiten im Herzen von Kiel
• flexible und familienfreundliche Gleitzeitregelungen sowie die Möglichkeit der Arbeit aus dem Homeoffice
• Jobticket
• Betriebssport
• Ein attraktives Gehalt
• Corporate Benefits
Wir, die gsm GmbH, sind ein zertifizierter sozialer Bildungsträger. In ganz Deutschland helfen wir Menschen bei der Bewältigung alltäglicher Herausforderungen sowie auf dem Weg in das Berufsleben. Wir fördern die inneren Stärken, das Selbstbewusstsein und die Eigenmotivation der Menschen, die unsere Unterstützung wünschen und brauchen.
Unsere Zentrale in Kiel ist dabei der Knotenpunkt zu unseren ca. 300 deutschlandweiten Standorten und insgesamt knapp 1300 Mitarbeiter:innen.
Deine Aufgaben
1. Lohn- u. Gehaltsabrechnung für einen zugewiesenen Mitarbeiter:innenkreis
2. Beratung und Betreuung der Lohn- u. Gehaltsempfänger:innen (Mitarbeiter:innen und Führungskräfte)
3. Austausch mit Mitarbeiter:innen, der Finanzverwaltung und den Trägern der Sozialversicherung
4. Erstellung von Bescheinigungen und Vertragsgrundlagen
5. Mitgestaltung von Teamzielen sowie Unterstützung der gesetzten Ziele
Dein Profil
6. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalwesen, z.B. Personalkaufmann/-frau, Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in oder Steuerfachangestellte:r
7. Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung
8. Erfahrungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
9. Erste Erfahrungen im Arbeitsrecht sind wünschenswert
10. Kundenfreundlichkeit, Team- u. Kommunikationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
11. Diskretion und Sensibilität im Umgang mit personenbezogenen Daten
12. Selbständige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise
13. Ein Blick für Effizienz und Neugier für Veränderung
14. Affinität für IT-Systeme und -Programme sowie für den Bereich Digitalisierung (gute Office-Kenntnisse sind Voraussetzung)