Als globales Unternehmen mit mehr als 12.200 Mitarbeitern in über 40 Ländern und 51 Produktionsstätten gelten wir als weltweit führender Anbieter von Steinwolle-Lösungen und verwandeln Vulkangestein in sichere, nachhaltige Produkte, die Menschen und der Gemeinschaft helfen, zu gedeihen. Wir alle verfolgen ein gemeinsames Ziel: to release the natural power of stone to enrich modern living.
Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Geschäftsstrategie. ROCKWOOL war eines der ersten Unternehmen, das sich verpflichtet hat, einen aktiven Beitrag zu den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen zu leisten.
Sind Sie bereit, eine bessere Zukunft für kommende Generationen zu schaffen? Dann schließen Sie sich uns an und bewirken Sie etwas!
Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vier Werken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Unternehmen, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet.
Im Rahmen einer Nachbesetzung in der Abteilung „Transportlogistik“ suchen wir für unser Team am Standort Gladbeck zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Disponent Transportlogistik (w/m/d)
Was Sie tun werden:
1. Als kompetenter Ansprechpartner für den Customer Service und unsere Speditionspartner sorgen Sie stets für reibungslose Abläufe in der Transportabwicklung.
2. Bearbeitung von Inlands- und Exportlieferungen für die drei deutschen Werke im Bereich Großraum-/Jumbo-Transporte und ggf. Kleinmengenlogistik (Stückgut)
3. Organisation der termingerechten Zustellung der Aufträge unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten und unter Berücksichtigung der jeweiligen Serviceanforderungen
4. Koordination der Lieferungen/Transporte mit den entsprechenden internen und ggf. externen Stellen, wie Produktionsplanung, Warehouse und der Lagerhaltung für Handelswaren
5. Abwicklung der Zollabwicklung für Verzollungsvorgänge und Erstellung der monatlichen Intrastat-Meldung. Korrespondenz mit den zuständigen Behörden / externen Stellen
6. Rechnungsprüfung für die durchgeführten Dienstleistungen unserer Speditionspartner
7. Sicherstellung erforderlicher Kommunikation und Problemlösung mit internen- und externen Stellen (Notfallmanagement, Störungen, korrekte Erfüllung der Transportabwicklung, etc.)
Weitere Aufgaben im Rahmen der Tätigkeit:
8. Erstellung der Langzeit-Lieferantenerklärungen in 2-jährigem Turnus
9. Super-User im Bereich der eingesetzten IT Logistiksysteme
10. Mitarbeit bei der Lieferantenbewertung (Servicegrad der speditionellen Partner)
11. Projektarbeit für Optimierungen im Bereich Versandlogistik in enger Abstimmung mit der Leitung der Supply Chain
Was Sie mitbringen:
12. Ausbildung zur Speditionskauffrau/zum Speditionskaufmann mit einschlägiger Berufserfahrung
13. Versiert und flexibel in der Nutzung von gängigen IT-Logistiksysteme wie z. B. Tourenplanungssystemen
14. Idealerweise Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung
15. Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
16. Teamfähigkeit und kundenorientierte Denkweise runden Ihr Profil ab
Was wir Ihnen bieten:
17. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem Unternehmen mit hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten
18. Ein gutes Betriebsklima in einem inspirierenden und dynamischen Arbeitsumfeld
19. Ein tarifgebundenes Gehalt
20. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit
21. Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung sowie 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche
22. Eine intensive und individuelle Einarbeitung mit regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten
23. Fahrrad-Leasing
24. Attraktive Corporate Benefits Angebote
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen über den Button „Bewerben!“
Anschreiben und Zeugnisse können Sie ebenfalls im Bereich "Lebenslauf" hochladen.