Stellenbeschreibung Du möchtest die Energiewende aktiv mitgestalten? Unser Team in der Abteilung Continental Metering Business Operations treibt Geschäftsprozesse in ganz Europa voran – von der Vertragsprüfung bis zur Abrechnung. Was dich erwartet: Im Team Contract Implementation übernimmst du die Einrichtung und Pflege von Verträgen mit Anlagenbetreibern und Dienstleistern im Energiedatenmanagementsystem – mit besonderem Fokus auf den deutschen Marktbereich. Du gestaltest die Systemlandschaft mit, optimierst Prozesse und sorgst für einen reibungslosen Ablauf über den gesamten Vertragslebenszyklus hinweg. Zu deinen Aufgaben gehören: Koordination vertraglicher, system- und abrechnungsbezogener Anforderungen mit internen Abteilungen Umsetzung und Pflege von Standard- und neuen Vertragskonfigurationen im Energiedatenmanagementsystem - von der Idee bis zur Implementierung Verwaltung technischer und kommerzieller Stammdaten sowie Bearbeitung von Kundenanfragen Durchführung von End-to-End-Tests bei neuen Vertragsimplementierungen Identifikation von Synergien und Entwicklung zukunftsfähiger Systemlösungen Optimierung und Automatisierung bestehender Prozesse