Frischer Wind für den Nahverkehr Rhein-Nahe!
Als Verkehrsverbund sind wir ständig in Bewegung – besonders für unsere Kundinnen und Kunden. Damit alle einfach, nachhaltig und entspannt ans Ziel kommen, suchen wir Unterstützung für unser „Team Kundensupport“.
Du suchst einen kommunikativen Job mit Dynamik, Verantwortung und Nachhaltigkeit? Komm ins Team RNN-Kundensupport!
Aufgaben
Deine Aufgaben:
* Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft – telefonisch, schriftlich und persönlich – einschließlich der Bearbeitung anspruchsvoller Kundenanliegen.
* Aktive Weiterentwicklung und Koordination interner Abläufe.
* Mitwirkung bei der Planung von Infoveranstaltungen, Messen und Einsätzen des RNN-Kundensupports.
* Repräsentation des RNN auf Veranstaltungen in sympathischer und professioneller Weise.
* Unterstützung der Qualitätssicherung, der SLA-Überwachung sowie Rückmeldung und Auswertung der Abläufe.
* Teilnahme an abteilungsübergreifenden Projekten.
Qualifikation
Was wir uns von Dir wünschen:
* Du punktest mit einer abgeschlossenen Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Kommunikations- und Mobilitätsbereich oder einem adäquaten Bachelor-Abschluss.
* Du verfügst über Erfahrungen im Kundensupport sowie Koordinationsverantwortung im Team.
* Organisationstalent, Eigeninitiative und Freude an einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld sowie an immer neuen digitalen Veränderungen, zeichnen Dich aus.
* Der Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS-Office) ist für Dich selbstverständlich.
* Mit Deiner empathischen, freundlichen und kompetenten Art sorgst du dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden sich rundum gut beraten fühlen.
* Als Teamplayer kommunizierst Du intern lösungsorientiert.
* Du berätst fremdsprachige Kundinnen und Kunden auch gerne auf Englisch.
Benefits
Das bieten wir:
* Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Position mit Entwicklungspotential.
* Flache Hierarchien und ein freundliches, kollegiales Team.
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
* Eine familienfreundliche Arbeitskultur.
* 30 Tage Urlaub bei Vollzeit
* Vergütung in Anlehnung an den TVöD, inklusive jährlicher Sonderzahlung.
* Deutschlandticket-Job und betriebliche Altersvorsorge.
* Einen krisensicheren, gesellschaftlich zukunftsrelevanten Arbeitsplatz.
Bereit für den nächsten Halt?
Bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin bei uns. Sende Deine aussagekräftigen Unterlagen bitte per E-Mail an das auf unserer Homepage angegebene Postfach.
Fragen beantwortet Dir gerne Yvonne Redeker unter der 06132 7896 11.
Wir freuen uns auf Dich!