Stellenbeschreibung
Über uns Wir sind ein mittelständisches Unternehmen aus der Handwerksbranche, dass mit einem modernen Arbeitsumfeld und kurzen Entscheidungswegen überzeugt. Neben einem sicheren Arbeitsplatz legen wir großen Wert auf Teamgeist, persönliche Weiterentwicklung und ein kollegiales Miteinander. Aufgaben Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner:in für Mitarbeitende bei allen Fragen rund um Gehälter sowie Steuer-, Kranken- und Sozialversicherungsbeiträge Durchführung der Meldeverfahren und Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken und deren Auswertung Allgemeine Verwaltungsarbeiten und Stammdatenpflege Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Profil Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte:r, Buchhalter:in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse und Offenheit für bestehende oder neue IT-Systeme Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine gewissenhafte Arbeitsweise Wir bieten Umfassende Einarbeitung und attraktive Vergütung Unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungspotenzial Modernes Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Besondere Firmenevents, z. B. Ausflug auf das Münchner Oktoberfest Wenn Sie Ihre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in einem modernen, offenen Umfeld einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kontakt Noel Semedo n.semedo@bgs-solutions.de