Ihre Aufgaben:
* Entwicklung von Beschaffungsalternativen und Einwirkung auf Fachbereichsanforderungen (Wert-/Kostentreiberorientierung)
* Mitarbeit bei der Erschließung von Einsparpotentialen
* Entwicklung vorgangsbezogener Beschaffungsstrategien
* Auswahl der leistungsfähigsten und preisgünstigsten Lieferanten
* Nachhaltiges Kostenmanagement (z. B. Flexibilisierung Fixkosten, TCO)
* Ausarbeitung/Verhandlung von Rahmen-/Einzelverträgen
* Bereichsinterne und -externe Unterstützungsaufgaben, u.a. Abwicklung von Bestellvorgängen und Klärung von Vertragsfragen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
* Erfahrung im Einkauf, Disposition und Logistik
* Erfahrung mit dem AMOS System von Vorteil
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima