Finanzmanagement-Beschäftigung
Herausforderung
Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich mit Fachwissen, Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein einsetzt, um unser Team zu bereichern.
Erfahren Sie mehr über diese Position und wie Sie sich bewerben können.
Aufgaben
* Buchhaltung bearbeiten und Zahlungsströme überwachen
* Debitoren- und Kreditorenkontrolle durchführen
* Kostenstellenrechnung pflegen und auswerten
* Jahresabschluss mit Unterstützung beim Wirtschaftsprüfer
* Geschäftsführung bei Finanz- und Budgetplanung und Berichtswesen unterstützen
* Lohn- und Gehaltsabrechnungen für 54 Beschäftigte vorbereiten und kontrollieren
* Zeiterfassungssysteme verwalten und Daten sicherstellen
* Perso¬nal¬suche, -auswahl und -entwicklung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung leiten
* Schnitt¬stelle zu Behörden, Steuerberatern und externen Partnern
* kostenbewusster Einkauf und weitere Verwaltungsaufgaben leiten
Voraussetzungen / Ihr Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung als Finanzbuchhalter*in oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung und Personalentwicklung
* Sehr gute EDV Kenntnisse
* Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder einem kommunalen Umfeld von Vorteil
* Engagement und Eigeninitiative
Unsere Angebote
* Ein gutes Arbeitsklima in einer von Wertschätzung geprägten Umgebung
* Arbeitsplatz im Kloster Bernried, idyllische Lage direkt am See
* Eigenverantwortliches Arbeiten in einer Schlüsselposition des Unternehmens
* Geregelte Arbeitszeiten
* Entgelt nach TVöD/VKA und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
* Sicherer Arbeitsplatz bei einem kommunalen Arbeitgeber
Weitere Informationen
* Die Stelle ist in Vollzeit (39 Std./Woche) zu besetzen. Alternativ ist auch eine Besetzung mit zwei Teilzeitkräften denkbar, sofern eine sinnvolle Aufgabenverteilung gewährleistet ist.
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