Ein wichtiger Bestandteil unseres Teams ist die Aufgabenabwicklung
Unsere Kunden sind auf der Suche nach Lösungen, die sie bestmöglich unterstützen. Wir suchen eine Person, die sich mit dieser Herausforderung auseinandersetzt und Ideen entwickelt.
Deine Hauptaufgaben umfassen:
1. Produktvorschläge: Du erstellst und versendest Angebote an unsere Kunden, klärst offene Fragen und bereitest unterschiedliche Angebotsoptionen vor.
2. Auftragsverwaltung: Du betreust den gesamten Prozess von der Angebotseinholung bis hin zur Bestätigung des abgeschlossenen Einkaufs an den Kunden.
3. Rechnungsstellung: Du erstellst und versendest Rechnungen sowie etwaige Korrekturen.
Internationale Kommunikation
Du arbeitest mit dem englischsprachigen Support unserer Hersteller*innen zusammen und sorgst für eine professionelle Kommunikation, um effiziente Lösungen zu finden.
Notwendige Qualifikationen
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und ein gutes Grundverständnis für IT-Themen sind erforderlich. Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld, insbesondere im Innendienst, der Kundenbetreuung oder in der Auftragsabwicklung sind ideal. Eine strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise hilft dir dabei, dich optimal in unsere Vertriebsprozesse einzu bringen und diese gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln.