Die Stadt Höchstadt a. d. Aisch sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Stadtbücherei (m/w/d) mit 24,5 Stunden wöchentlich, befristet als Elternzeitvertretung, überwiegend nachmittags und auch an Samstagen in der Fortuna Kulturfabrik, Bahnhofstraße 9, 91315 Höchstadt a. d. Aisch. Ihre Aufgaben: Kundenservice und Beratung der Büchereibesucher Bestellung, Beschaffung, Sortierung und Verwaltung von Büchern und anderen Medien Mitarbeit bei Bibliotheksveranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit Ihre Qualifikation: eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Organisations- und Kommunikationskompetenz Erfahrung in Microsoft Word (Word, Excel, Power-Point) Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen aller Altersgruppen gute Allgemeinbildung und Medienkompetenz Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit wünschenswert: Berufserfahrung aus dem Büchereibereich Wir bieten: eine tarifgerechte Vergütung entsprechend der persönlichen Voraussetzungen nach dem TVöD-VKA, sowie eine Jahressonderzahlung und Leistungsprämie attraktive betriebliche Altersvorsorge und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen eine interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet einen krisensicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Bewerbungsfrist: 05.10.2025 Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an die Stadtverwaltung Höchstadt a. d. Aisch – Personalamt- Marktplatz 5, 91315 Höchstadt a. d. Aisch oder per E-Mail an: bewerbungen@hoechstadt.de. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen das Personalamt gerne unter Tel. Nr. 09193/626-148 oder -136. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz im Zusammenhang mit Bewerbungsverfahren auf unserer Homepage unter www.hoechstadt.de .