Travel Management Specialist (m/w/d) Gestalte die Zukunft des globalen Geschäftsreisemanagements aktiv mit! Du koordinierst Reisedienstleister, entwickelst digitale Buchungslösungen weiter und sorgst für Transparenz, Effizienz und Compliance im Travel Management. Ihre Aufgaben Hauptansprechpartner für Reisebüros (Schwerpunkt Deutschland) zur Optimierung von Buchungsprozessen, Reisekosten und Nachhaltigkeit Sicherstellung der Einhaltung der Reiserichtlinien durch Einführung geeigneter Maßnahmen und Prozesse Einführung und Pflege digitaler Lösungen wie SAP Concur, Cytric & SAP-Systeme Erstellung und Auswertung von Reports, KPIs und Dashboards zur Performance des Reiseprogramms Aufbereitung von Analysen zu Flug-, Hotel-, Mietwagen-, Bahn- und Nebenkosten Präsentation und Umsetzung neuer Konzepte in enger Abstimmung mit Management und Fachabteilungen Unterstützung im Projektmanagement sowie im administrativen Tagesgeschäft des Director Travel Centers Ihr Profil Hochschulabschluss in BWL, Tourismusmanagement oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung im Travel Management, idealerweise im Konzernumfeld Sicherer Umgang mit Online-Buchungssystemen (z. B. SAP Concur, Cytric) und Spesen-/Zahlungslösungen Verhandlungserfahrung, idealerweise mit RFP-Prozessen und Dienstleistern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken, Eigeninitiative und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Berufliche Karrieren verlaufen nicht immer perfekt oder geradlinig. Deshalb bewerben Sie sich jetzt, auch wenn Sie nicht alle genannten Anforderungen erfüllen! Das bieten wir Ihnen Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.) Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 € Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Übernahme durch unseren Kunden Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.