Deine Aufgaben In dieser Rolle übernimmst Du den Second- und Third-Level Support im kundeneigenen Ticketsystem und leistest Anwendersupport bei soft- und hardwaretechnischen Anfragen und Störungen. Du erstellst Problemanalysen und bist für die systematische Aufbereitung von Tickets für die interne Entwicklungsabteilung verantwortlich. Die Pflege des Datenbanksystems (Oracle) sowie die Betreuung von Windows-Servern und Clients gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du bist für die Überwachung der kundeneigenen Software-Systeme sowie einiger Kundeninstallationen mit CheckMK zuständig. Du unterstützt bei der Planung, Konzeption und Umsetzung von Themen im Software-Umfeld unserer Kunden. Dein Profil Du bist ein Teamplayer: Der Austausch mit Menschen macht Dir Spaß und Du kommunizierst souverän auf allen Kanälen (E-Mail, Remote Desktop, Telefon, Video). Du hast eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung und relevante Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung, der Administration von IT-Systemen, im IT-Servicemanagement oder in angrenzenden Bereichen. Du hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Infrastrukturen und Diensten (Active Directory, Remote Desktop Services). Du hast Kenntnisse von Netzwerktechnologien, Domain-Strukturen, Virtualisierungsmechanismen, Serverdiensten und bringst erste Skriptingerfahrung mit. Du verfügst über fundiertes Wissen in Oracle und managst unser Netzwerk genauso sicher wie das Active Directory. Du bist kommunikativ, kunden- und serviceorientiert. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Dein Team Deine Benefits Flexibilität & digitales Arbeiten arbeite hybrid oder remote (deutschlandweit) hochwertiges IT-Equipment und Firmenhandy (iPhone) moderne, zentralgelegene Büros in München, Burghausen, Leipzig, Halle, Lübeck und Ringkøbing Weiterbildungsmöglichkeiten und Sprachkurs Zukunft & Zuschüsse 50 Euro Gehaltsextra mtl. mit der SpenditCard 315 Euro Prämie zur Geburt Eures Kindes 315 Euro Prämie zu Eurer Trauung Bezuschussung betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung KiTa-Gebühr Bezuschussung einer Bildschirmbrille Corporate Benefits Prämien bei besonderen Anlässen Bewegung & Erholung UrbanSportsClub Mitgliedschaft JobRad Mobile Massage am Arbeitsplatz regelmäßige Firmen- und Teamevents Dein Ansprechpartner Norbert Savel Head of Talent Acquisition career@germanedge.com Über uns Germanedge: Alles perfekt im Fluss. Wir erschaffen die Zukunft der digitalen Produktion. Wir bei Germanedge sind der festen Überzeugung, dass wir unser volles Potenzial nur dann ausschöpfen können, wenn wir den Menschen in sein digitales und soziales Umfeld integrieren. Wir befähigen unsere Teams durch verschiedene digitale Werkzeuge und Techniken sowie durch die Förderung von Teamarbeit über alle Unternehmen und Standorte hinweg (physisch und virtuell) zu einer gemeinsamen Entscheidungsfindung, Kreativität und Proaktivität. Wir „Connected Workers“ von Germanedge sind nicht nur Teil, sondern Treiber unserer Mission, gemeinsam die digitale Produktion zu erschaffen. Wir sind davon überzeugt, dass wir alle bei Germanegde nur dann effektiv tätig sein können, wenn wir im perfekten Flow arbeiten – jede und jeder für sich selbst (selbstmotiviert & technisch vernetzt) als auch in Teams und darüber hinaus (menschlich vernetzt). Das ist unser Erfolgsgeheimnis und macht uns zu einem IT-Unternehmen mit echtem Human-Touch. Du willst die Zukunft der digitalen Produktion gestalten? Dann bist Du in unserem Team genau richtig! Germanedge: Global Footprint Germanedge im Überblick Gründung im Jahr 2017 mit der vereinten Manpower von vier Software-Unternehmen (200 Mitarbeiter:innen) und kombinierte 120 Jahren Erfahrung in der Produktentwicklung Über 20 digitale Lösungen für die digitale Produktion im Fluss Mitarbeiter:innen und Partner-Netzwerk weltweit Bedeutendes Ökosystem in über 40 Ländern und 5 Kontinenten Mehr als 600 aktive Kunden – von Automobil über Chemie und Pharma bis hin zu Lebensmittel- und Getränkeherstellern und vielen mehr Die Germanedge Vision im Video. Werde Teil unserer Geschichte.