First Level Supporter
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Leverkusen Startdatum: sofort Referenznummer: 829159/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Sie sind die erste Anlaufstelle für die internen Anwenderinnen und Anwender bei technischen Problemen und Anfragen
2. Ihre Hauptaufgabe ist die Bearbeitung von Incidents in den folgenden Bereichen: Windows 10 / 11, VPN-Verbindungen (Cisco AnyConnect), G DATA Endpoint Security, Microsoft Office (inkl. Outlook), Webbrowser (Microsoft Edge, Mozilla Firefox)
3. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Analyse von Reports zur Client-Konformität, im Hinblick auf Betriebssystem-Patches oder den Status der G DATA-Sicherheitslösung
4. Die sorgfältige Dokumentation und Protokollierung Ihrer Arbeit gehört dabei ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Unterstützung bei weiteren Tätigkeiten im IT-Support-Umfeld
Profil
5. Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im IT-Bereich
6. Praktische Erfahrung im First Level Support sowie im Umgang mit einem Ticketsystem
7. Gute Kenntnisse in der Arbeit mit Windows 10 und 11
8. Sehr gute Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift
Benefits
9. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
10. Aussicht auf Projektverlängerung
11. Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess und dem Laufenden Projekt durch unser Team
12. Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung ab einer gewissen Stundenanzahl