Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)
Aufgaben im Personalwesen. Als Lohn und Gehaltsbuchhalter bist Du das Herzstück des Personalwesens.
In einem modernen Unternehmen bieten wir Dir die Gelegenheit, deine Fachkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung einzusetzen und weiterzuentwickeln.
Deine Aufgaben:
* Verantwortlich für monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Berechnung von Zuschlägen, Prämien, Sonderzahlungen und variablen Entgeltbestandteilen.
* Verwalten von Personalstammdaten im Abrechnungssystem.
Benötigte Fähigkeiten:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Erste Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.
* Gute Kenntnisse mit dem MS-Office Paket sowie ggf. in Datev.
Dein Vorteil:
* Wettbewerbsfähige Vergütung.
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
* Flexible Arbeitszeiten.
Mit deinen Fähigkeiten schaffst du die perfekte Balance zwischen Arbeit und Leben.
Du bist Teil eines engagierten Teams und hast ständig die Möglichkeit, dich weiterzubilden.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!