Wir unterstützen die gut 57 000 Studierenden der Hochschulregion Stuttgart rund um ihren Studienalltag mit Leistungen wie Essen, Wohnen, Kinderbetreuung, BAföG und Beratungen. Und das seit mehr als 100 Jahren! Das Internationale Studierendenhotel bietet Austauschstudierenden, Gastdozent*innen als auch externen Gästen eine komfortable und preiswerte Übernachtungsmöglichkeit für den Kurzaufenthalt in zentraler Lage. Die 70 Einzel- und Doppelzimmer und eine gemütliche Lounge schaffen eine persönliche Atmosphäre, die von Gästen hochgeschätzt wird. Arbeiten Sie mit uns Seite an Seite für die Studierenden und werden Sie Teil unseres engagierten Teams von 400 Beschäftigten!
Für unser Internationales Studierendenhotel suchen wir zum ab sofort eine*n Mitarbeiter*in Rezeption (m/w/d) in Vollzeit.
Als Rezeptionist*in im Internationalen Studierendenhotel stehen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste im Mittelpunkt Ihres Handelns. Sie sind die erste Anlaufstelle und sorgen dafür, dass sich unsere Gäste willkommen und bestens betreut fühlen.
Wofür wir Ihre Unterstützung brauchen:
1. Als kompetente*r Ansprechpartner*in geben Sie Auskünfte, Informationen und Tipps, um den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten.
2. Sie übernehmen eigenverantwortlich das gesamte Tagesgeschäft im Front Office, inklusive Check-In und Check-Out sowie der Reklamationsbehandlung.
3. Zusätzlich bearbeiten Sie Reservierungsanfragen und kümmern sich um die Kassenführung und den Kassenabschluss.
4. Dank der familiären Atmosphäre und der überschaubaren Größe unseres Hotels haben Sie die Chance einzelne Schichten selbständig durchzuführen.
Was Sie auszeichnet:
5. Sie sind mit Stuttgart und der Umgebung vertraut und freuen sich darauf, wichtige Informationen zum Hochschulstandort zu lernen.
6. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder im kaufmännischen Bereich und bringen vorzugsweise bereits Berufserfahrung im Front Office oder in der Hotellerie mit.
7. Ihre EDV-Kenntnisse sind gut und Sie haben idealerweise Erfahrung mit gängiger Hotelsoftware, wie z.B. Protel.
8. Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um unsere internationalen Gäste bestens betreuen zu können.
9. Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihre Freude am