Aufgaben Verantworten der reibungslosen Bereitstellung der Outsourcing-Systeme und Unterstützung der Kunden bei der Digitalisierung ihrer lokalen IT-Infrastruktur Eigenverantwortlicher Ansprechpartner für die Kunden während des gesamten Einführungsprozesses - von der Anbindung an das Rechenzentrum über die Konfiguration ihrer mobilen Endgeräte (iOS, Android) bis zur Unterstützung während der ersten Tage nach der Einführung Koordination der wichtigsten Schnittstellen innerhalb des Unternehmens während der Produkteinführung Gestaltung der innovativen Prozesse im Rahmen der Inbetriebnahmen und Optimierung dieser aus Kundensicht Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann oder Fachinformatiker für Systemintegration Einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung im IT-Umfeld IT-Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme, Anwendungsbereitstellung, IP-Netzwerke und optimalerweise im Microsoft Azure-Umfeld, sowie Projekterfahrung Sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Benefits Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess