Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager fr lieferantenqualittssicherung (supplier quality assurance manager) (starnberg)

Starnberg
Beckman Coulter Diagnostics
Manager
Inserat online seit: 3 August
Beschreibung

Willkommen bei Beckman Coulter Diagnostics! Seit über 80 Jahren widmen wir uns der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von Laboren, um Wissenschaft und Gesundheitswesen voranzubringen. Werden Sie Teil eines Teams, in dem Sie Gehör finden, Unterstützung erhalten und immer Sie selbst sein können. Wir fördern eine Kultur, die die Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven aller Mitarbeiter wertschätzt. Schauen Sie genauer hin, und Sie werden sehen, dass wir in Ihre Zukunft investieren und Ihnen die Möglichkeit bieten, eine sinnvolle Karriere aufzubauen, kreativ zu sein und Neues auszuprobieren – mit der Unterstützung, die Sie benötigen, um erfolgreich zu sein.

Beckman Coulter Diagnostics ist stolz darauf, mit einer Gemeinschaft von sechs anderen Diagnostikunternehmen bei Danaher zusammenzuarbeiten. Gemeinsam setzen wir alles daran, das Leben von Patienten mit diagnostischen Werkzeugen zu verbessern, die die größten gesundheitlichen Herausforderungen der Welt angehen.


Über die Position

Wir suchen einen Manager für Lieferantenqualitäts­sicherung, der unser Lieferantenqualitätsteam leitet und qualitätssichernde Aktivitäten sowie zugehörige Prozesse gemäß den unternehmensweiten Anforderungen unterstützt.

Standort: München, Baierbrunn


Ihre Aufgaben

* Fachliche und disziplinarische Führung, Mentoring und Weiterentwicklung unseres Lieferantenqualitätsteams
* Verantwortung für die Leistung und Ergebnisse des Lieferantenqualitätsteams
* Entwicklung und Umsetzung von Teamstrategien zur Unterstützung der Geschäftsbereichsstrategie (BU)
* Definition und Umsetzung von Qualitätsverbesserungsprogrammen und Prioritäten für Lieferanten
* Festlegung von Qualitätsanforderungen für Komponenten und Baugruppen sowie Sicherstellung der Lieferantenaktivitäten innerhalb von BU
* Förderung der Problemlösungskompetenz und kontinuierlichen Prozessverbesserung durch Anwendung des Qualitätsmanagementsystems (QMS) und des Danaher Business Systems (DBS)
* Zusammenarbeit mit globalen Ansprechpartnern und globalen Prozesseigentümern


Zusätzliche Verantwortungsbereiche

* Lieferantenentwicklung und -verbesserung
* Prozessvalidierung beim Lieferanten
* Management von Abweichungen und Nichtkonformitäten
* Marktüberwachung im Rahmen des Lieferantenmanagements


Ihr Profil

* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Entwicklung von Teams mit nachgewiesenen Führungs- und Coaching-Fähigkeiten
* Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik
* Fundierte Erfahrung in der Qualitätssicherung für verschiedene Technologien, insbesondere:
o Oberflächenmontagetechnik (SMT)
o Leiterplattenprüfung (PCBA)
o Montageprozesse
o Stanz-, Guss- und Spritzgussverfahren
* Erfahrung in der Durchführung von Audits nach ISO 13485 und/oder ISO 9001
* Sehr gute Kenntnisse in Methoden des Qualitätsmanagements (z.B. Six Sigma, Problemlösungsmethoden, statistische Werkzeuge)
* Hohe Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Vertrauen bei internen und externen Stakeholdern aufzubauen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse


Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Schließen Sie sich unserem erfolgreichen Team an. Gemeinsam werden wir die Auswirkungen der Wissenschaft und Technologie von morgen beschleunigen. Wir arbeiten mit Kunden weltweit zusammen, um ihre komplexesten Herausforderungen zu lösen und Lösungen zu entwickeln, die die Kraft der Wissenschaft zum Leben erwecken.

Bei Danaher schätzen wir Vielfalt und die Existenz von Ähnlichkeiten und Unterschieden, sowohl sichtbar als auch unsichtbar, in unserer Belegschaft, am Arbeitsplatz und in den Märkten, die wir bedienen. Unsere Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre bringen aufgrund dieser vielfältigen Merkmale einzigartige und unterschiedliche Perspektiven ein.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior asset manager (m/w/d) büroprojekte
Grünwald
Fiduciary Capital GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung kaufmännisches property management (m/w/d)
Pullach im Isartal
Bayerische Hausbau RE GmbH & Co. KG
Manager
Ähnliches Angebot
Teamleitung spezifikationsmanagement & regulatory affairs (m/w/d)
Geretsried
Gebrüder Bagusat GmbH & Co. KG
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Starnberg
Jobs Starnberg
Jobs Starnberg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Starnberg > Manager fr Lieferantenqualittssicherung (Supplier Quality Assurance Manager) (Starnberg)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern