Stellenbeschreibung
Controller (m/w/d) Referenz 12-230967 Möchten Sie Teil eines international agierenden Unternehmens aus der Lebensmittelbranche werden und Ihre Controlling-Expertise in einem spannenden und dynamischen Umfeld einbringen? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie! Für ein erfolgreiches Unternehmen aus der Lebensmittelbranche mit Sitz in Hochheim am Main suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung einen Controller (m/w/d) in Vollzeit (38 Std./Woche). Die Stelle bietet Ihnen viel Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit, sich aktiv in verschiedene Projekte einzubringen. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Controller (m/w/d). Ihre Benefits: Abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung 1-2 Tage Homeoffice pro Woche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein modernes Arbeitsumfeld in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Kostenlose Parkplätze Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung klassischer Controlling-Aufgaben Erstellung von Reports, Forecasts und Wirtschaftlichkeitsanalysen Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kalkulation und Bewertung der Herstellungskosten pro Produkt Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projektthemen Erarbeitung und Präsentation von Analysen zur Entscheidungsfindung Erstellung und Weiterentwicklung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Controlling Sicherer Umgang mit MS Excel, Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswert Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise Teamgeist, Eigeninitiative und hohe Kommunikationsfähigkeit Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (38 Stunden/Woche) Branche: Handel Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 60.000 bis 65.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Amadeus Fire ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Tomislav Duvnjak (Tel +49 (0) 6131 24050-31 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-230967 per E-Mail an: accounting.mainz@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mainz Isaac-Fulda-Allee 2c 55124 Mainz