Kommen Sie in unser Team!
Unterstützen Sie uns ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt als
Beamter der 3. Qualifikationsebene (m/w/d) Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. Verwaltungsfachwirt, BL II (m/w/d) im Bereich „Immissionsschutz, Staatl. Abfallrecht“ am Landratsamt Fürth
Ihre Aufgaben:
Immissionsschutz:
* Durchführung und Bearbeitung von immissionsschutzrechtlichen Neu- sowie Änderungsgenehmigungs-
verfahren z. B. für Windkraft- und Biogasanlagen
* Anordnungen bei Nichteinhaltung bescheidlicher oder gesetzlicher Betreiberpflichten oder nach Änderung
genehmigungsbedürftiger Anlagen
* Erteilung von Auskünften nach dem Bayerischen Umweltinformationsgesetz
Staatliches Abfallrecht:
* Planfeststellung sowie -genehmigung und Überwachung von Deponien der Klasse 0
* Anordnungen bei unerlaubt errichteten und betriebenen Deponien
* Erlass von Anordnungen bei unsachgemäßen Behandlung und Lagerung von Abfällen
* Vollzug der Ersatzbaustoffverordnung sowie des Verpackungsgesetzes
Was wir bieten:
Kommen Sie zur Regierung von Mittelfranken und unterstützen uns am Landratsamt Fürth :
Wir bieten einen konjunkturunabhängigen, regionalen Arbeitsplatz und viele Möglichkeiten für
Teilzeit- und Jobsharing-Modelle an.
Sie arbeiten in einem familien- und lebensphasenbewussten Arbeitsumfeld und haben ein breites
Spektrum an Fort- und Weiterbildungsangeboten
Die Einstellung von bereits verbeamteten Personen erfolgt grds. bis Besoldungsgruppe A 10, eine Übernahme in höheren Besoldungsgruppen bedarf der vorherigen Absprache.
Entwicklungsmöglichkeiten darüber hinaus sind entsprechend Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gegeben (Beförderung), sofern entsprechende Aufgaben übernommen werden.
Bei Einstellung von Tarifbeschäftigten richtet sich die Vergütung nach den geltenden Bestimmungen je nach Aufgabengebiet und persönlichen Voraussetzungen im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsver-hältnisses bei Vorliegen der entsprechenden Qualifikation (AL II / BL II), Ansonsten erfolgt ggf. zu-nächst eine befristete Einstellung.
Nähere Informationen zur Vergütung finden Sie z. B. unter Öffentlicher-Dienst.Info
Die Stelle ist für eine Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewer-berinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Ihr neuer Arbeitsort ist in Zirndorf gelegen.
Ihr Profil:
Sie besitzen die
Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst, vergleichbarer Bachelor-Abschluss mit dem Schwerpunkt „Public Manage-ment“ bzw. erfolgreich abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang II
Daneben runden folgende Kenntnisse und Eigenschaften Ihr Profil ab:
* Hohes Maß an Verantwortungs-, Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Konfliktfähigkeit, Teamfä-higkeit und organisatorisches Geschick, Belastbarkeit
* Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsgebieten, u. a. BayUIG, BImSchG, KrWG, Ersatzbau-stoffV, DepV wären wünschenswert
* Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft
* Sie nehmen Ihre Aufgaben kundenorientiert und selbständig wahr
* Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz
* Sie sind durchsetzungsfähig und besitzen Verhandlungsgeschick
* Fähigkeit und Bereitschaft zum Außendienst sowie Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B
Lernen Sie uns kennen!
Ihr Ansprechpartner für fachliche Fragen ist Herr Scheiderer, er freut sich unter Tel. 0911/ 9773-1406 über eine Kontaktaufnahme.
Zu personalrechtlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Denzinger aus der Personal-stelle der Regierung von Mittelfranken unter Tel. 0981/53-1528.
Jetzt bewerben!
Wir freuen uns bis spätestens 05.10.2025 auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal: Ein starker Arbeitgeber - Das Karriereportal der Regierung von Mittelfranken