WEITER mit BILDUNG
Menschen mit Bildung voranbringen, das ist unsere Mission – und das erfolgreich seit 40 Jahren. Ob unseren Kundinnen und Kunden oder unseren Mitarbeitenden, als Expert:innen in der beruflichen Weiterbildung bieten wir Menschen eine neue Perspektive. Für unser Marketingteam suchen wir ab sofort einen Social Media Manager (m/w/d), in Vollzeit (40h), im Homeoffice. Perspektive : Eine unbefristete Vollzeitstelle (40h) bietet dir vielfältige Weiterbildungs- und Karriereperspektiven in einer entwicklungsstarken Branche.
Flexibilität : Private und berufliche Termine sind besser planbar durch ein remote Arbeitsmodell (100% Homeoffice).
Lohnenswert : Freu dich auf ein ansprechendes Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern, monatlichem Benefits-Budget und freiwilligen Sonderzahlungen wie z.B. Urlaubsgeld.
Zeit für dich: 30 Tage Urlaub, zusätzlich Heiligabend und Silvester frei und Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen.
Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Flexible Möglichkeiten zur Anpassung der Arbeitszeit an deine persönliche Lebensphase und -situation durch Gleitzeit, Elternzeit, Elternteilzeit, Brückenteilzeit und mehr.
Und viele weitere Extras: Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Workation, Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiterrabatte in den Bereichen Shopping, Freizeit, Reisen, Verträge, Events und vieles mehr - bei uns profitierst du von vielen Benefits.
Strategieumsetzung: Du entwickelst unsere Social Media Strategie weiter und setzt sie wirkungsvoll um, um die Sichtbarkeit unserer Bildungsangebote zu erhöhen.
Redaktionsplanung & Content Management: Du planst zielgerichtet die redaktionellen Inhalte auf unseren Social Media Kanälen (LinkedIn, Instagram, Facebook, TikTok, YouTube) und erstellst innovativen Content.
Community Management: Du betreust aktiv unsere Community, pflegst den Dialog und übernimmst die Krisenkommunikation.
Qualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im kreativen Bereich (z.B. Medien, Kommunikation, Journalismus).
Erfahrung: Du bringst mehrjährige operative Erfahrung im Social Media Marketing mit und kannst nachweisbare Erfolge durch aussagekräftige Referenzen vorweisen.
Technische Skills und Sprachkenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit Social Media Plattformen, MS Office und Design-Tools wie Canva und Adobe Cloud und besitzt sehr gute Deutschkenntnisse (C2).
Medienproduktion & Kommunikation: Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der C-Level-Kommunikation sowie in der Foto- und Videoproduktion und bist bereit, selbst vor die Kamera zu treten.