Wir sind erfolgreicher Partner im technischen Projektmanagement und agieren in den Geschäftsfeldern Energie, Mobilität sowie Anlagen- und Maschinenbau. Projektberatung, Projektunterstützung oder -realisierung – als erfahrener Partner stehen wir unseren Kunden bei der Umsetzung von komplexen Projekten zur Seite. Als Mitarbeiter (m/w/d) der Atlas Titan verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen und unterstützen uns dabei spannende Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.
Aufgaben
Als Konstrukteur (m/w/d) konstruieren und designen Sie Unterwasserkomponenten und -sensoren.
Die Position ist grundsätzlich auch für Homeoffice geeignet (max. 50%).
• Erstellung von Bauanweisungen und Fertigungsunterlagen mittels 3D CAD (Siemens NX)
• Ableitung normgerechter Zeichnungen und weiteren Fertigungsdokumentationen, sowie Präsentationen
• Aktive Begleitung und ggf. Steuerung des Entwicklungsprozesses
• Einbauplanung, Konstruktion und Dokumentation von hydroakustischen Komponenten auf verschiedensten Plattformen im Unterwasserbereich
• Erstellung und Pflege von Teamcenter- und SAP-Dokumentationen
• Enge Zusammenarbeit in interdisziplinären Entwicklungsteams (vom Produktverantwortlichen über Elektronikentwickler bis hin zur Produktion)
• Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäftsbereiche
Qualifikation
• Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation
• Erste Berufserfahrung als mechanischer Konstrukteur (m/w/d) oder Designer (m/w/d), bestenfalls im Bereich der Unterwasserkonstruktionen
• Gute Kenntnisse in der Werkstoff- und Produktionstechnik
• Sicherer Umgang und erweiterte Anwenderkenntnisse in Siemens NX12
• Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten
• Sicheres und verbindliches Auftreten sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Erfahrungen in der Branche von Sonar-Systemen oder Offshore Unterwassersystemen wünschenswert
Benefits
• Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
• Professionelle Betreuung durch feste Ansprechpartner
• Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung
• Umfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung)
• Zuschuss vermögenswirksame Leistung und betriebliche Altersvorsorge
• Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
• Individuelle Lösung für moderne Arbeitsausstattung zur Ermöglichung von flexiblem Arbeiten
• Mit JobRad die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
Sie haben Interesse?
Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.
Für Rückfragen steht Ihnen Jennifer Blome unter +49 421-4788470 gerne zur Verfügung.
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und Migrationshintergrund.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!