Stellenbeschreibung Du möchtest Teil eines internationalen Teams werden und mit uns die Zukunft gestalten? Als System Owner - Procurement bist du maßgeblich daran beteiligt, innovative Lösungen zu entwickeln und unsere Prozesse und Systeme für die nächsten Schritte der Transformation fit zu machen. Unsere Abteilung Procurement Excellence ist das Kernstück von Vattenfalls Transformation und ist verantwortlich für die hohe Leistungsfähigkeit unserer bestehenden Abläufe sowie verantwortlich für die globalen Beschaffungsprozesse, der Verwaltung der Instrumente und Systeme zur Erleichterung der globalen Prozesse und der Unterstützung der Beschaffungsvorgänge. Das wirst du tun Du übernimmst die Verantwortung für die Weiterentwicklung zentraler Tools, um unsere globalen Beschaffungsprozesse effizienter zu gestalten und leitest Prozess- und Verbesserungsinitiativen und Förderung der Standardisierung der Systeme. Du bist Expert:in für das Datenmanagement in unseren Systemen und unterstützt die Endnutzer:innen im täglichen Umgang mit Beschaffungssystemen und -prozessen. Du managst die Verträge der Tools & Systeme und pflegst die Beziehungen zum Account Management und internen Stakeholdern, um die Geschäftskontinuität sicherzustellen. Du arbeitest zusammen mit Global Process Ownern, Projektmanagern und anderen Procurement Excellence-Kollegen:innen an der Digitalisierung und der Einführung neuer eProcurement-Tools und unterstützt mit deinem Know-How bei der Festlegung von Anforderungen an die Beschaffungssystemlandschaft. Du begleitest mit deinem Fachwissen deine Kolleg:innen im Procurement und unsere Finanzabteilung in Projekten, z.B. bei der Integration von S4/HANA und anderen internen S2P-Anwendungen. Arbeitsort Berlin oder Hamburg