Ihre Aufgaben:
* Enge Zusammenarbeit mit dem Management und Unterstützung bei der Steuerung der Kundenprojekte von der Planung bis zur Durchführung
* Analyse und Überwachung des Projektbudgets und der laufenden Projektkosten
* Erstellung von Kostenprognosen und Unterstützung des Projektteams bei der Identifizierung von Kosteneinsparungspotenzialen
* Durchführung von Abweichungs- und Ad-hoc-Analysen
* Identifizierung von Optimierungspotentiale für Reporting-Prozesse, um eine transparente Grundlage für Entscheidungen zu erreichen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder vergleichbare Berufserfahrung im Rechnungswesen
* Fundierte Berufserfahrung im Projektcontrolling, idealerweise aus dem Bau- oder Anlagen-Geschäft
* Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, Datev und idealerweise Kenntnisse in LucaNet
* Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Eigeninitiative, Flexibilität und Reisebereitschaft für Einsätze vor Ort sowie Teamfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen, kurze Entscheidungswege und effiziente Abläufe
* Mobilarbeit, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub
* Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege
* Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit engagierten, dynamischen Kolleg:innen im modernen Arbeitsumfeld
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten