Vermisst du DIE Work-Life-Balance, finanzielle Sicherheit… und das Gefühl, etwas Sinnhaftes zu tun?
Dann werde Teil meines Teams von Möglichmacher*innen – als persönliche Assistenz!
Mein Name ist Eliza Gawin, bin 30 Jahre alt und lebe mit einer seltenen Muskelerkrankung, weshalb ich einen Rollstuhl nutze und mit Pflege-Alltags-Assistenz lebe. Ich organisiere meine Assistenz selbstbestimmt – aktuell beschäftigt mich ein Team aus 9 bis 10 Menschen im Schichtsystem. Ich wohne in Wiesbaden Mitte und bin berufstätig (hauptsächlich im Home-Office für eine Berliner NGO).
Als Assistenz unterstützt du mich bei den körperlichen Dingen, die ich nicht (mehr) alleine tun kann. Dabei bleibt die Entscheidungsverantwortung immer bei mir – du bist keine Pflegefachkraft im klassischen Sinne, sondern Ermöglicher*in meiner Selbstbestimmung.
Zum 15.11.2025 oder Anfang Dezember suche ich eine weitere Assistenzkraft (m/w/d) in Teilzeit für eine unbefristete, sozialversicherungspflichtige Festanstellung.
Qualifizierte Pflegefachkräfte erhalten einen entsprechenden Fachkraftlohn.
Unterstützung im Alltag: bei der Körperpflege, im Haushalt, bei Erledigungen
Assistenz bei der Arbeit im Home-Office
Begleitung zu Terminen, Reisen, Freizeitaktivitäten
Vieles geschieht auf Zuruf – du bist nicht rund um die Uhr aktiv, sondern auch phasenweise rufbereit (z. B. während meiner Arbeitszeit)
Die Tätigkeit ist abwechslungsreich, verantwortungsvoll und persönlich bereichernd – es geht um echte Teamarbeit, nicht um "Fließbandpflege".
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1)
Eine langfristige, krisensichere Festanstellung
Work-Life-Balance mit mehreren freien Tagen zwischen den Schichten
individuelle Einarbeitung
Ein menschliches, nicht-gewinnorientiertes Arbeitsumfeld