Ihre Aufgaben
* Eigenständige Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses technischer Materialien und Komponenten
* Einholung, Vergleich und Verhandlung von Angeboten mit nationalen und internationalen Lieferanten
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Lieferantenbeziehungen
* Sicherstellung von Qualität, Termintreue und Kostenoptimierung
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Entwicklung, Produktion und Logistik
* Markt- und Preisanalysen zur kontinuierlichen Optimierung der Einkaufsstrategien
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Einkauf oder Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Maschinenbau)
* Erste Erfahrung im technischen Einkauf oder Projekteinkauf, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen
* Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen und MS Office
* Analytisches Denken, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick