**Soziale Medien-Strategie entwickeln und umsetzen**
Wir suchen einen erfahrenen Social-Media-Manager, der unsere Social-Media-Strategie entwirft und umsetzt. Dazu gehört die Entwicklung von zielgruppenorientiertem Content für LinkedIn, Instagram, TikTok & Co.
Aufgaben:
* Eigenständige Entwicklung und Steuerung unserer Social-Media-Strategie mit Fokus auf Employer Branding und Recruiting
* Erstellen von zielgruppenorientiertem und kreativem Content für soziale Medien
* Kontinuierliche Optimierung der Reichweite, Sichtbarkeit und Interaktionen
* Analyse der Maßnahmen mithilfe geeigneter KPIs
* Identifizieren und Umsetzen aktueller Trends in den Bereichen Social Media, Employer Branding und HR-Kommunikation
Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich (Digitale) Medien, (Online-)Marketing, Kommunikationsmanagement, Grafikdesign oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung im Social Media Management, idealerweise mit Bezug zu Employer Branding, HR-Marketing oder Recruiting
* Ausgeprägtes Gespür für Storytelling, Bildsprache und zielgruppenrelevante Kommunikation
* Kreativität, Textsicherheit und ein gutes Auge für Design sowie aktuelle Trends
Vorteile:
* Gutes Betriebsklima und Arbeitsatmosphäre
* Flache Hierarchien
* Individuelles Onboarding
* Mobiles Arbeiten
* Flexible Arbeitszeitmodelle
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.
Zu Ihren Aufgaben gehören auch:
* Unterstützung bei weiteren Personalmarketing- und Ad-hoc-Aufgaben
Vorausgesetzte Kenntnisse:
* Kanva oder vergleichbare Tools
Weitere Qualifikationen:
* Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise