Stellenbeschreibung
1. Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten
2. Bearbeitung der administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt, Vertragserstellung, Personalaktenpflege
3. Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis über das Programm P&I LOGA
4. Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger
5. Unterstützung und Mitarbeit in verschiedenen Projekten
Qualifikationen
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation
7. Erfahrung in der Personalsachbearbeitung, Vorkenntnisse in der Entgeltabrechnung wünschenswert
8. Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (idealerweise TVöD-K)
9. Routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel)
10. Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise verbunden mit guter Teamfähigkeit und hoher Mitarbeiterorientierung
Zusätzliche Informationen
Wir bieten Ihnen:
11. Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten
12. Mitarbeit in einem engagierten Team, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung
13. Eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung sowie ein bezuschusstes Jobticket
14. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
15. Betriebliches Gesundheitsmanagement und Fitnessangebote
16. JobRad-Leasing und Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen
17. Bei Bedarf Mitarbeiterwohnungen sowie Betreuungsmöglichkeiten für die Kinder unserer Mitarbeitenden in einer Kindertagesstätte in der Nähe