Ausbildung zum Fachangestellten für Büromanagement
Wir suchen eine erfahrene Person, die sich für ein Jahr der Ausbildung widmen möchte. Während dieser Zeit werden Sie verschiedene Aufgaben übernehmen und Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Ihre Aufgaben:
* Erledigung allgemeiner Assistenz- und Sekretariatsaufgaben
* Selbständige Bearbeitung von kaufmännischen Aufgaben (z.B. Einholen von Angeboten, Bestellwesen, Buchhaltung)
* Organisieren und koordinieren von bürowirtschaftlichen, projekt- und auftragsbezogenen Abläufen
* Selbstständiges Koordinieren von Terminen und Arbeitsabläufen sowie vorbereiten von Besprechungen und bearbeiten des Schriftverkehrs
* Kommunizieren mit externen und internen Ansprechpartnern
* Recherchieren von Daten und Informationen sowie deren Aufbereitung für Präsentationen
* Anwenden von Buchungssystemen und Instrumenten im Rechnungswesen
* Tätigkeiten im Personalwesen (Sachbearbeitung, Rekrutierung und Entwicklung)
Ihr Profil:
* Guter Realschulabschluss oder höherwertiger Abschluss (Abitur / Fachabitur)
* Englischkenntnisse
* Gute PC-Kenntnisse in Word, Power Point und Excel
* Gute Kommunikationsfähigkeiten
* Sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis
* Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit
* Korrekte Umgangsformen, freundliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild
* Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
* Zuverlässigkeit und Diskretion
Unsere Versprechen:
* Die persönliche und individuelle Betreuung vom Ausbildungsbeginn bis zum Ausbildungsende
* Kostenlose Prüfungsvorbereitungskurse
* Vielseitige Aufgabengebiete
* Ausbildungsvergütung nach Tarif und pünktliche Zahlung
* Qualifizierte Einarbeitung und praxisnahe Ausbildung
* Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem professionellen Team
* Duales Ausbildungssystem d.h. neben der Vermittlung im Betrieb wird regelmäßig die Berufsschule besucht
* Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung
* Corporate Benefits: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten bei über 800 namhaften Anbietern