Als Service Desk Agent spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung eines reibungslosen IT-Betriebs. Im Rahmen dieser Funktion suchen wir einen qualifizierten Fachmann für Windows, der unsere Kunden rund um die Uhr unterstützt.
Die Hauptaufgaben sind:
* Erste und zweite Hilfe im Bereich Arbeitsplatzsysteme sowie Mobile Device Management
* Installation und Konfiguration von Windows Clients und Mobile Devices
* Planung und Durchführung von Hardware-Rollouts
* Ein- und Umbau von Netzwerkkomponenten
* Dokumentation von IT-Systemen und Mitwirkung bei der Entwicklung technischer Lösungen
Wir suchen nach einem Menschen, der:
* Kenntnisse im Bereich Arbeitsplatzsysteme, Peripherie, Hardware sowie deren Rollouts besitzt
* Erfahrung im Anwendersupport und in der Lösung von IT-Störungen im Windows-Umfeld hat
* Kenntnisse im Bereich Installation und Konfiguration von Client- und Serversystemen sowie in der Installation von Netzwerkkomponenten besitzt
* Selbstständige, teamfähige sowie strukturierte Arbeitsweise zeigt
Zu den wichtigsten Voraussetzungen zählen:
* Bachelor-Abschluss in Informatik oder einem verwandten Gebiet
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich des Anwendersupports und der Problemlösung
* Kenntnisse im Bereich der Windows-Plattform und der darauf basierenden Systeme