Rollenbeschreibung
Als HR-Assistent/in sind Sie das wichtige Bindeglied zwischen Abteilungsleitern, Mitarbeitern und den verschiedenen Verwaltungen.
* Kodierung und Aktualisierung von Personalakten: Beschriftung, Abwesenheiten, Zeiterfassung usw.
* Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Zusatzverträgen sowie Dokumente wie Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen, Schreiben
* Erstattungsanträge (Bildungsurlaub, Lehre, INFPC)
* Verwaltung des Lohnabrechnungsprozesses (Berechnung der Löhne in der Software SALARIX+, Meldung der Lohndaten bei der CCSS über die Software Sofie, Verwaltung der Krankheiten usw.)
Fachliche Anforderungen:
* Ausbildung im Bereich Personalwesen, Buchhaltung usw.
* 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
* Gute Kenntnisse der luxemburgischen Sozial- und Steuergesetzgebung sowie des Arbeitsrechts
* Beherrschung der französischen Sprache; Luxemburgisch- und/oder Deutschkenntnisse sind von Vorteil
* Kenntnisse der Software SALARIX+ sind von Vorteil
* Beherrschung der gängigen Bürokommunikationsmittel (Word, Excel, PowerPoint)
Weitere Informationen:
* Selbstständigkeit, Kontaktfreudigkeit, Reaktivität, Vielseitigkeit, Sinn für Prioritäten und Teamarbeit