Abteilungsleiter (m/w/d) Luftfracht Export Pharma & Healthcare
Führung & Verantwortung übernehmen spannende Rolle im Luftfracht-Export
Sie brennen für reibungslose Lieferketten, höchste Qualitätsstandards und exzellenten Kundenservice? Dann übernehmen Sie Verantwortung in einer Schlüsselrolle: Als Abteilungsleiter (m/w/d) Luftfracht Export Pharma & Healthcare leiten Sie ein engagiertes Team, sichern exakte Exportprozesse und gestalten aktiv die Zukunft eines international führenden Logistikunternehmens mit. Am Standort Frankfurt am Main erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld, globale Schnittstellen und die Möglichkeit, komplexe Abläufe zu steuern.
Ihre Aufgaben im Überblick:
* Fachliche und disziplinarische Leitung eines 10-köpfigen Teams im Luftfracht-Export Pharma & Healthcare
* Sicherstellung reibungsloser Transportprozesse unter Einhaltung strengster GDP- und Luftsicherheitsvorgaben
* Steuerung und Optimierung der täglichen Exportabwicklung vom Auftragseingang bis zur Auslieferung
* Enge Betreuung internationaler Kunden sowie Abstimmung mit Airlines, Partnern und internen Fachbereichen
* Raten- und Konditionsverhandlungen mit Airlines sowie Erstellung exportrelevanter Dokumente
* Verantwortung für Budget, Forecasts und KPI-Auswertungen
* Prozess- und Qualitätsmanagement inklusive aktiver Mitgestaltung digitaler Lösungen
* Förderung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden durch Coaching, Schulungen und klare Zielvereinbarungen
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht-Export, idealerweise im Pharma-/Healthcare-Segment
* Fundierte Kenntnisse in GDP, Luftsicherheits- und Zollvorschriften
* Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams
* Sicherer Umgang mit MS Office und CargoWise (oder vergleichbaren TMS-Systemen)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung
Das erwartet Sie Ihre Vorteile:
* Eine verantwortungsvolle Führungsrolle mit großem Gestaltungsspielraum
* Ein motiviertes Team von 10 Kolleg:innen, das Professionalität und Zusammenhalt lebt
* Flexible Arbeitsmodelle inkl. Homeoffice-Möglichkeiten
* Moderne Arbeitsbedingungen, 39-Stunden-Woche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheitsangeboten und Zusatzleistungen
* Langfristige Entwicklungsperspektiven auch auf internationaler Ebene
* Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Wertschätzung und Nachhaltigkeit setzt
Next Step:
Was uns wichtig ist: Sie als Mensch! pioneers4partner ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Platzierung von Führungskräften und Experten sowie die Besetzung von selbstständigen Beratern im kaufmännischen Umfeld geht. Wir legen aufgrund unserer Expertise den Schwerpunkt auf die Transport- und Logistikbranche. Neben Qualifikationen, Fachkenntnissen und Werdegängen, steht für uns vor allem die Persönlichkeit im Fokus. Unser Job ist es Menschen zueinander zu führen, die zueinander passen. Wir sind Pioniere unserer Partner: der Kandidaten, der Freelancer, der Unternehmen. Wir schlagen Brücken, ebnen Wege, denken neu, gehen voraus! Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Melden Sie sich bei uns! Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen wir Ihnen unter 06131/2120870 sehr gerne auch nach 18:00 Uhr zur Verfügung. Oder bewerben Sie sich gleich per Mail unter info@pioneers4partner.de oder gehen Sie drei kurze Schritte über den Bewerberbutton. P.S. Wir freuen uns auf Sie.