Suchst du nach spannenden und verantwortungsvollen Position im Vertriebsinnendienst, in der du deine organisatorischen Fähigkeiten voll einbringen kannst? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für dich!
Für unseren Kunden, der erfolgreich in der Chemiebranche tätig ist, suchen wir einen engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) am Standort Bonn, der ab sofort starten kann. Diese Position wird im Rahmen einer Direktvermittlung erfolgen.
Bewirb dich noch heute und werde ein Teil eines dynamischen und erfolgreichen Teams!
Deine Perspektiven
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, mit der du langfristig Sicherheit und Perspektiven für deine berufliche Zukunft erhältst
* Wettbewerbsfähiges Fixgehalt, mit zusätzlichen Benefits und attraktiven Sozialleistungen
* Flache Hierarchien, die eine offene Kommunikation und schnelle Entscheidungsprozesse ermöglichen
* Transparente und kollegiale Unternehmenskultur
* Möglichkeiten auf Weiterbildungen und Fortbildungen
* Flexibles Arbeitszeitenmodell und Optionen auf Home-Office
* Möglichkeit, eigene kreative Ideen zu entwickeln und aktiv umzusetzen
* Engagiertes Team, das sich gegenseitig motiviert und unterstützt
* Kostenfreier Zugang zu Kaffee, Tee und weiteren Getränken
... Und vieles Weiter
Deine Aufgaben
* Betreuung und Dokumentation aller außenwirtschaftlichen Vorgänge, inklusive statistischer Erhebungen für grenzüberschreitende Warenbewegungen und Nachweisführung
* Bearbeitung von Kundenrückmeldungen und Reklamationen, Organisation des Musterversands sowie Steuerung zeitkritischer Sendungen über Kurierdienste
* Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen im Tagesgeschäft, Unterstützung bei Auditvorbereitungen und Verwaltung von Lieferantenerklärungen
* Datenpflege und Auswertungen im ERP-System sowie Erledigung allgemeiner organisatorischer Tätigkeiten
* Abstimmung mit dem Vertriebsteam im Außendienst, Logistikpartnern und internationalen Geschäftskontakten zur Optimierung von Prozessen
* Erstellung kundenindividueller Angebote, eigenständige Auftragsabwicklung und Nachverfolgung von Anfragen
* Betreuung der Lieferantenlandschaft: Ausbau strategischer Partnerschaften, Angebotsvergleich sowie Sicherstellung definierter Qualitätsstandards
Dein Profil
* Eine abgeschlossene Ausbildung im Kaufmännischen Bereich oder gleichbare Qualifikationen
* Erste praktische Erfahrungen in einem internationalen Unternehmensumfeld sind von Vorteil
* Ausgeprägter Teamgeist
* Eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative
* Kenntnisse im Bereich Gefahrgutrecht
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, hohe Serviceorientierung und interkulturelle Kompetenz
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie schnelle Einarbeitung in neue Warenwirtschaftssysteme
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert?
Bei uns wird dein Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten dir spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!