Stellendetails
Vollzeit
02923 Kodersdorf
3000 - 5000 pro Monat (brutto)
Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Aufgaben
* Strategische Leitung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Logistikabteilung
* Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung des Logistikteams
* Bearbeitung von Anfragen einzelner Destinationen gemäß Vorgaben des Vertriebs sowie Unterstützung bei der Ausschreibung von Frachtdienstleistungen
* Bestellung und Terminverfolgung der Bereitstellung von Lademitteln
* Preisermittlung und Organisation von nationalen und internationalen Transporten
* Implementierung, Optimierung und nachhaltige Umsetzung effizienter Arbeitsprozesse
* Bearbeitung, Nachverfolgung und Dokumentation von Kundenanfragen und Reklamationen
* Kontinuierliche Verbesserung der logistischen Abläufe und der organisatorischen Struktur
* Unterstützung des Außendienstes bei der Bearbeitung von Preisanfragen
* Planung und Umsetzung standortspezifischer Logistikprojekte
* Erstellung aussagekräftiger Reports, Auswertungen und Statistiken zur Entscheidungsunterstützung
Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Umfassende Kenntnisse in der Logistik sowie im Straßen-, See- und Bahntransport
* Fundierte Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Logistikprozessen
* Ausgeprägte soziale Kompetenz, Eigeninitiative und Organisationstalent
* Nachweisbare Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
* Hohes Maß an wirtschaftlichem Denken, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit
* Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (insbesondere MS Office und ERP-Systeme)
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene, wertschätzende Kommunikationskultur
* Flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive
* Individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
* Attraktive Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld
* Einen monatlichen, steuerfreien Sachbezug in Höhe von 50 €
* Eine moderne, betriebseigene Kantine mit täglich frischen Angeboten
Sämtliche Personenbezeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesellschaft gleichermaßen.
Niederlassung
bindan GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 1
02625 Bautzen
https://bindan-personal.de
#J-18808-Ljbffr