Weitere Informationen zur Funktion und den Aufgaben finden Sie hier.
Aufgaben
* Vertriebscontrolling: Analyse und Auswertung von Vertriebskennzahlen zur Unterstützung der strategischen Steuerung des Unternehmens
* Durchführung und Weiterentwicklung des Preismanagements inklusive Umsetzung in einem ERP-System
* Kalkulation von Herstellkosten unter Berücksichtigung produktionsbezogener Faktoren mit anschließender Überführung ins ERP-System (inklusive Stammdatenmanagement in der Kostenrechnung)
* Unterstützung bei der Umsetzung von kaufmännischen Projekten, bspw. Optimierung von Prozessen und deren Abbildung im ERP-System
* Zentraler Ansprechpartner als Key-User für alle Fachabteilungen bei Fragen rund um das ERP-System und die Dokumentenmanagement-Software
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine gleichwertige fachliche Ausbildung
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Fließende Deutschkenntnisse und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel
* Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System und einem elektronischen Dokumentenmanagementsystem (DMS) sind wünschenswert
* Selbstständiger und zuverlässiger Teamplayer
* Analytisches Arbeiten und Organisationsgeschick
* Hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortung, Flexibilität und rasche Auffassungsgabe