Ihre Aufgaben
* Operative Beschaffung von technischen Komponenten und Materialien sowie Abwicklung von Bestellungen
* Lieferantenmanagement inklusive Bewertung
* Verhandlung von Preisen, Lieferbedingungen und Verträgen zur Optimierung von Beschaffungskonditionen
* Bedarfsermittlung und enge Abstimmung mit Fachabteilungen zur Sicherstellung einer zuverlässigen Materialversorgung
* Strategische Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse sowie Mitwirkung an der Umsetzung von Einkaufsstrategien
* Marktbeobachtung, Analyse von Lieferantenangeboten und Identifikation von Einsparpotenzialen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Technik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf mit fundierten Kenntnissen im Lieferantenmanagement
* Erfahrung in Vertragsverhandlungen sowie ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Analytisches Denkvermögen, strategische Denkweise und Fähigkeit zur Optimierung von Prozessen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office und IT-Systemen
* Hohes Engagement, Teamfähigkeit und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise