Wir erweitern unser Team des Bewerbermanagements (HR) und freuen uns auf Dich!
Aufgaben
Was macht das Bewerbermanagement?
* Koordination unserer Stellenausschreibungen
* Veröffentlichung aktueller Job-Positionen: „Wo brauchen wir eigentlich wen genau?“
* Abstimmung des Personalbedarfs mit der Operativen: „Wieviel neues Personal wird für welchen Standort benötigt?“
* Koordination eingehender Bewerbungen
* Kommunikation mit unseren Bewerbern: „Wollen wir mit dem Bewerber weiter gehen?“ Ja? Nein? Vielleicht?
* Priorisierung von Bewerbungen: Genies müssen wir sofort onboarden! Deshalb ist hier dein kritisches Auge gefragt.
* Einholen notwendiger Dokumente: Auch wenn wir uns über eine nette Email sehr freuen, ganz ohne die vorgeschriebenen Dokumente können wir niemanden onboarden
* Durchführung Onboarding Prozess
* Vorbereitung aller notwendigen Unterlagen und Dokumente für den Einstellungstermin
* Durchführung des Einstellungstermins
* Allgemeine Personalverwaltung
* Personalmeldungen an Kunden
* Einholen von Bescheinigungen/Qualifikationsnachweisen
* Regelmäßige Kontrolle von Personaldokumenten
Qualifikation
Was solltest du sein?
* Organisationstalent und Zuverlässigkeitsgarant
Da wir jeden Tag wirklich sehr viele Bewerbungen erhalten, solltest du immer den Überblick haben. Jede Bewerbung wird bei uns bearbeitet. Du entscheidest wie es mit den Bewerbungen weiter geht. Dabei ist es sehr wichtig, dass wir alle Talente rechtzeitig und korrekt onboarden.
* kontaktfreudig
Da du täglich mit sehr vielen Bewerbern zu tun hast, solltest du ein kontaktfreudiger und aufgeschlossener Mensch sein. Der Kontakt zu unseren Bewerbern besteht per Mail, über das Telefon und auch persönlich vor Ort.
* freundlich & offen
Du bist in der Regel das erste Gesicht, das Bewerber oder neue Mitarbeiter in unserem Unternehmen sehen. Es ist uns wichtig, dass alle freundlich und offen empfangen werden.
* sicher im Umgang mit den gängigen Computeranwendungen
Du solltest dir sicher sein in deinen Tätigkeiten mit Microsoft Office (Outlook, Word, Excel, etc.).
Welche Ausbildung brauchst du?
Die ideale Ausbildung für den Job hast du, wenn du etwas Kaufmännisches gelernt hast. Wir denken aber, dass du das auch gut hinbekommst, wenn du schon 3 Jahre oder länger in einem administrativen Job gearbeitet hast.
Du hast eine andere Qualifikation und bist der Meinung, dass du genau richtig für diesen Job bist? Wir lassen uns gerne von dir überzeugen.
Benefits
* kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
* flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
* Möglichkeit der Weiterbildung
* leistungsgerechte, faire und transparente Gehaltsgefüge
* Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe
* Arbeitgeberzuschuss betriebliche Altersvorsorge
* Corporate Benefits – Exklusive Mitarbeiterangebote
Rahmenbedingungen
Beginn: je nach Absprache, gern so bald wie möglich
Arbeitszeit: 20 – 40 Stunden pro Woche, hier sind wir flexibel
Arbeitsort: Hauptniederlassung (Waldkraiburger Str. 3, 93073 Neutraubling)
Was benötigen wir von dir?
* Gewünschtes Eintrittsdatum
* Gewünschte wöchentliche Arbeitszeit
* Gewünschtes Gehalt
* Lebenslauf
* Anschreiben
Über eine Email mit deiner Bewerbung würden wir uns sehr freuen. Bei weiteren Fragen steht dir gerne unsere administrative Leitung Julia Bassler zur Seite.
Das Unternehmen bietet Sicherheitsdienstleistungen im Bereich Werk- und Objektschutz, Veranstaltungssicherheit, Wach- und Schließdienst und Alarmverfolgung.