Zahlen im Griff – Verantwortung übernehmen und Prozesse gestalten!
Sie lieben klare Strukturen, haben ein Faible für Zahlen und wollen mehr als nur Belege verbuchen? Dann ist das Ihre Chance: Für ein etabliertes Unternehmen suchen wir einen engagierten Kreditorenbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung.
Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz, flache Hierarchien und die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten. Bringen Sie Ihr Know-how ein, übernehmen Sie Verantwortung – fachlich und persönlich – und werden Sie Teil eines Teams, das Qualität und Zusammenarbeit großschreibt.
Klingt spannend? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen nach HGB und steuerlichen Vorgaben
* Buchung von Geschäftsvorfällen in Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten sowie Kasse und -Bank (MS Dynamics 365)
* Durchführung des Zahlungsverkehrs und Pflege der Kontenabstimmung
* Überwachung von Sach-, Durchlauf- und Verrechnungskonten sowie offenen Posten
* Sicherstellung einer revisionssicheren Belegablage
* Unterstützung bei Intercompany-Abrechnungen und Monats- sowie Jahresabschlüssen
* Erstellung von Auswertungen und Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldung
* Sonderaufgaben wie Berichte, Statistiken und Präsentationen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
-Mehrjährige Berufserfahrung in der aktiven Buchhaltung
* Erfahrung mit einem ERP-System besitzen, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 (Business Central)
* Professionellen Umgang mit MS-Office Produkten zählen zu Ihren Fähigkeiten
* Strukturierte und Selbständige Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1)
* Grundkenntnisse in der englischen Sprache
Ihre Benefits
* Fundierte Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
* Angenehmes und unterstützendes Arbeitsumfeld
* Unternehmenskultur mit Fokus auf Transparenz, Kommunikation und Vertrauen
* 30 Urlaubstage plus 3 Karenztage pro Jahr
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office-Möglichkeiten und familienfreundlichen Bedingungen
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten basierend auf persönlichen Stärken und Interessen
* Nutzung eines internen Fuhrparks sowie Dienstradleasing-Angebote
* Regelmäßige Teamevents und gemeinsame Veranstaltungen wie Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie fachspezifische Exkursionen
* Sichere Anstellung in einem mittelständischen Unternehmen mit breitem Leistungsspektrum und sozialer Verantwortung
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Dein Kontakt
Frau Cora Braun
dresden-finance@dis-ag.com
DIS AG
Finance
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
Telefon+49 351 4391042