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Senior support specialist (d/m/w) payroll software - lexware office

Freiburg im Breisgau
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Officer
Inserat online seit: 3 Juli
Beschreibung

Ich verbinde Systeme und Menschen - für ein Support-Erlebnis ohne Brüche." Klingt das nach deinem Anspruch? Dann werde Teil von Lexware Office. Gemeinsam ermöglichen wir über 300.000 Unternehmer:innen in Deutschland sich auf das zu konzentrieren, was zählt, weil wir Lohn- und Buchhaltungsprozesse nicht nur durch Digitalisierung, sondern auch durch empathischen und cleveren Support spürbar leichter machen. Wenn du ein Gespür für Menschen, Prozesse und smarte Lösungen hast – und Lust darauf, gemeinsam mit einem engagierten Team den Kundensupport für unser Lohnabrechnungsprodukt strategisch und operativ auf das nächste Level zu bringen – dann steige ein als Senior Support Specialist (d/m/w) Payroll Software - Lexware Office, zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Du kannst remote arbeiten und / oder regelmäßig in unserem Büro in Freiburg im Breisgau dabei sein. Das passende Gleichgewicht zwischen beidem findest du gemeinsam mit deinen Kolleg:innen heraus. Tätigkeiten Als Senior Support Specialist gestaltest du aktiv das Supporterlebnis rund um unsere Lohnabrechnungssoftware – ein hochrelevanter Bereich, der jeden Monat hunderttausende Gehaltsabrechnungen ermöglicht. Du bist Bindeglied zwischen deinem Support-Team und den Produktentwicklungs-Teams: Du bringst die Sicht der Nutzer:innen ein, begleitest neue Features aus Support-Perspektive und sorgst für eine stimmige Integration in unsere Arbeitsabläufe. Gemeinsam mit deinem Team gestaltest du eine serviceorientierte, selbstorganisierte Arbeitsweise – iterativ, datenbasiert und mit einem klaren Ziel: Support-Erlebnisse zu schaffen, die begeistern. Du analysierst Support-Daten, identifizierst Pain Points und machst daraus konkrete Verbesserungen – sei es durch Prozessoptimierung, bessere Inhalte oder den gezielten Einsatz von KI. Dabei arbeitest du eng mit anderen Teams im Support zusammen, die sich um Reporting, Automatisierung und Content kümmern. Du hast den Mut, Dinge zu hinterfragen – und die Energie, mit deinem Team neue Wege zu gehen. Anforderungen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – und Lust, tiefer in Themen wie Lohnabrechnung, Zeiterfassung und digitale Personalprozesse einzusteigen. Darin hast du bereits Erfahrung? Großartig! Wenn nicht, freuen wir uns auf deinen Willen, dich eigenständig und mit Neugier in neue Themen einzuarbeiten. Support ist für dich mehr als Antworten liefern: Du möchtest verstehen, was Menschen bewegt – und wie wir sie wirklich unterstützen können. Du kommunizierst klar, offen und auf Augenhöhe – mit Kund:innen ebenso wie mit Kolleg:innen auch bei schwierigen Fragen und in anspruchsvollen Situationen. Du arbeitest gern analytisch und datenbasiert – und verstehst es, aus Zahlen Geschichten zu machen, die Veränderung anstoßen. Du hast Freude an Teamarbeit, kontinuierlichem Lernen und bringst Begeisterung für agile, iterative Zusammenarbeit mit. Team Bei uns werden alle Entscheidungen so dezentral wie möglich von unseren Teams getroffen! Von Urlaubsanträgen über die Einstellung neuer Kolleg:innen bis hin zu sämtlichen selbstgesteckten Zielen. Unser Nordstern ist dabei stets die Bedürfnisse unserer Kund:innen zu erfüllen. Du wirst wichtiger Bestandteil einer hochmotivierten Organisationseinheit, die sich durch Agilität und selbstorganisierte Teams mit Ende-zu-Ende Verantwortung auszeichnet. Wir verstehen Grundprinzipien wie kontinuierliche Weiterentwicklung durch regelmäßiges Inspect & Adapt nicht nur als leere Worthülse, sondern haben diese tief in unserer DNA verwoben - sowohl für unsere Produkte und Leistungen als auch für uns als Organisation selbst. Umfangreiche Benefits von Events über Sport- und Gesundheitsangebote (z.B Jobrad, Hansefit) bis zur gesunden Work-Life-Balance (z.B echte Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten). Weiterbildung wird bei uns auch wirklich gelebt: neben der Möglichkeit dich bei Communities of Practice mit neuem Wissen zu bereichern sowie an Konferenzen und gezielten Weiterbildungen teilzunehmen, bekommst du zusätzlich die Möglichkeit die Angebote der Haufe Akademie zur privaten Weiterbildung vergünstigt zu nutzen. Das Team-Recruiting für diese Stelle startet unser Team “Customer Happiness Lohn & Gehalt”. Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen: Osman: Fußball begeistert mich – nicht nur als Fan, sondern auch wegen der Dynamik, Strategie und dem perfekten Zusammenspiel eines Teams. Genau das treibt mich auch als Product Owner im Customer Support an: Ein starkes Team, das gemeinsam daran arbeitet, unsere Kund:innen nicht nur zufriedenzustellen, sondern zu echten Support-Fans zu machen. Tina, Manuela & Hannelore: Wir sind ein vielfältiges und empathisches Team, das in ganz Deutschland verteilt arbeitet. Als Schnittstelle zwischen 1st-Level-Support und Entwicklern kümmern wir uns im Rahmen unserer Supporttätigkeit um komplexe Abrechnungsfragen und die Sicherstellung effizienter Lohnprozesse für unsere Kund:innen. Tamara: Ich unterstütze das Supportteam als Agile Coach und behalte insbesondere die Effektivität unserer Strukturen im Blick. Mein Ziel ist, dass alle ihren besten Beitrag leisten können und die Zusammenarbeit gut verzahnt ist. Kooperative Formate liebe ich auch bei langen Spieleabenden. Bewerbungsprozess Bewerbung: Erster Austausch im Instaffo Chat. Bewerbungscheck: In den Auswahlprozess sind mehrere Personen involviert. Wir holen ihr Feedback ein und melden uns schnellstmöglich bei dir. Kennenlernen: Für uns ist wichtig, ob wir zueinander passen. Du lernst dein potenziell zukünftiges Team in unterschiedlichen Interviewformaten kennen. Auswahl: Wir besprechen die nächsten Schritte transparent mit dir. Wenn wir eine Entscheidung gefällt haben, hörst du telefonisch von uns. Onboarding: Ab dem Tag deiner Vertragsunterschrift erhältst du von uns ein individuelles Onboarding.

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