Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Organisation des Sekretariats, inklusive Koordination und Überwachung aller administrativen Abläufe
* Unterstützung der Führungskraft bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten nach vorheriger Abstimmung
* Verwaltung und Beschaffung von Bürobedarf und Ausstattung, inklusive Planung und Durchführung interner Umzüge und Transporte
* Bearbeitung von Abwesenheitsmeldungen, wie Urlaubsanträgen und Krankmeldungen
* Planung und Organisation von Veranstaltungen wie Konferenzen, Workshops und Besprechungen, inklusive Reiseorganisation und Reisekostenabrechnung sowie Betreuung und Bewirtung von Gästen
* Erstellung von Präsentationen, Berichten und Übersichten, teils nach Vorgabe
Korrespondenzabwicklung sowie Telefonkommunikation in Deutsch und Englisch, teils nach Vorlage
* Fachliche Unterstützung und Entlastung der Führungskraft
* Projektunterstützung bei internen Vorhaben und Kleinprojekten nach Absprache
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
* Erfahrung in der Unterstützung/Abwicklung von Projekten
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute SAP-Kenntnisse und sehr gute MS Office-Kenntnisse
* Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
* Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten