Jobbeschreibung Du bist eine Führungspersönlichkeit und suchst nach einer neuen Herausforderung? Mit über 70 Servicemonteuren sind wir einer der führenden handwerklichen Netzdienstleister (Gas-, Wasser- und Stromversorgung) an der Nordseeküste! Das im Unternehmen vorhandene Know-how wollen wir für die Weiterentwicklung unseres heute noch kleinen Bereiches Haustechnik (SHK) nutzen. Wir suchen eine Führungspersönlichkeit, die mit uns den Geschäftsbereich Netz- und Gebäudetechnik (TGA) aufbauen und entwickeln möchte! Deine Aufgaben Du trägst die kaufmännische und technische Gesamtverantwortung für den Geschäftsbereich Du führst und entwickelst ein Team mit dem Ziel, mittelfristig ein jährliches Projektvolumen von bis zu 10,0 Mio.€ zu realisieren. Du verfügst über gute praktische Erfahrungen in der Abwicklung komplexer Projekte und bist von der Angebotskalkulation bis zur Abrechnung für eine fach- und termingerechte Vertragsabwicklung (VOB, BGB, HOAI) verantwortlich. Du bist erster Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Projektpartner. Du unterstehst direkt der Geschäftsführung und bestimmst in Deiner Rolle maßgeblich die strategische Ausrichtung des Geschäftsbereiches. Dein Profil Abschluss als Versorgungsingenieur, Techniker, Meister (Sanitär, Heizung, Klima, Elektro) bzw. Betriebswirt im Handwerk Mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion im Bereich Bau-, Haus- und Gebäudetechnik (TGA) Fundierte Kenntnisse in der Vertragsgestaltung mit Bauherrn und Nachunternehmer (VOB, BGB, HOAI) Unternehmerisches Denken, Führungsstärke und Kommunikationsgeschick zeichnen Dich aus Eine nachhaltige Entwicklung im Sinne von ESG ist für Dich eine Herzensangelegenheit Wir bieten Dir Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum Nach erfolgreicher Einarbeitung die Gesamtprokura für den Geschäftsbereich Langfristige Perspektive in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen Aussertarifliches Festgehalt mit Bonusregelung 30 Tage Jahresurlaub Firmenfahrzeug (VW ID7 oder BMW iX2) inkl. der privaten Nutzung Betriebliche Altersversorgung, private Unfallversicherung Zusatzleistungen wie z.B. Einkaufsgutschein, zusätzliches Urlaubsgeld Ansprechpartner Anouschka Mönck Tel. 49 4465 808 23 Mail: Bewerbungen@tbd.de Über uns Wir sind vielseitig – und damit erfolgreich. Wir sind berufliches Zuhause! Wir wachsen, bleiben aber familiär. Bei uns ist Teamwork kein Werbeslogan. Wir halten zusammen, sind füreinander da, packen gemeinsam an. Das Miteinander in unserer Berufsfamilie ist menschlich, wertschätzend, das Zutrauen ist hoch. Neben Fachwissen legen wir großen Wert auf soziale Kompetenz und respektvollen Umgang miteinander. Wir lieben eigenständiges Arbeiten mit Kopf, Herz und Hand und gewähren gern Freiheiten. Das Ergebnis muss stimmen. Wir sind Dazulerner und Weiterbilder. Unsere Mitarbeiter sollen sich entwickeln und weiter qualifizieren. Regelmäßige Schulungen sind deshalb bei tbd selbstverständlich. Nicht zuletzt unsere hauseigene tbd-Akademie bietet perfekte Bedingungen zur Vermittlung von Wissen, Techniken und Fähigkeiten. Wer sich ins Zeug legt, kann bei uns weit kommen. Wir sind innovationshungrige Technologietreiber und hochspezialisierte Dienstleister : Präzise, serviceorientiert, gehen wir gern neue Wege, um zu bestmöglichen Ergebnissen zu kommen. Bei allem, was wir tun, sind uns Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz ganz zentrale Anliegen.